Kategorie
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Primary study
Zeitung»BMJ (Clinical research ed.)
Year
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1999
ZIEL: Um die Zuordnung zwischen selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und das Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt zu untersuchen.
DESIGN: Bevölkerung Fall-Kontroll-Studie.
EINSTELLUNG: Allgemeine Praktiken in der UK General Practice Research Database enthalten. Themen: 1.651 Neuerkrankungen von oberen gastrointestinalen Blutungen und 248 Fälle von Ulkusperforation bei Patienten im Alter von 40 bis 79 Jahren zwischen April 1993 und September 1997 und 10 000 Kontrollen für Alter, Geschlecht und Jahr, dass der Fall identifiziert wurde abgestimmt.
INTERVENTIONEN: Review of Computer-Profilen für alle möglichen Fälle, und eine interne Validierungsstudie, um die Genauigkeit der Diagnose auf der Grundlage der elektronischen Informationen zu bestätigen.
WICHTIGSTE ERGEBNISSE MASSNAHMEN: Aktueller Einsatz von selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer oder anderen Antidepressiva innerhalb von 30 Tagen vor dem Index Datum.
ERGEBNISSE: Aktuelle Exposition gegenüber selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wurde in 3,1% (52 von 1651) der Patienten mit oberen gastrointestinalen Blutung identifiziert, aber nur 1,0% (95 von 10 000) der Kontrollen, was eine bereinigte Rate-Ratio von 3,0 (95% Konfidenzintervall 2,1 bis 4,4). Dieser Effekt Maßnahme wurde nicht von Geschlecht, Alter, Dosis oder Behandlungsdauer geändert. Eine rohe Inzidenz von 1 Fall pro 8000 Verschreibungen geschätzt wurde. Ein kleiner Verein wurde mit nicht-selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (relatives Risiko 1,4, 1,1 bis 1,9), aber nicht mit Antidepressiva ohne diese hemmende Wirkung gefunden. Keine der Gruppen von Antidepressiva wurde mit Ulkusperforation verbunden. Die gleichzeitige Anwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer mit nicht-steroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt über die Summe ihrer unabhängige Effekte (15,6, 6,6 bis 36,6). Eine kleinere Wechselwirkung wurde auch zwischen selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und niedrig dosiertem Aspirin (7,2, 3,1 bis 17,1) gefunden.
FAZIT: Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer erhöhen das Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt. Die absolute Wirkung ist jedoch, mäßige und etwa äquivalent zu niedrig dosiertem Ibuprofen. Die gleichzeitige Anwendung von nicht-steroidalen Antiphlogistika oder Aspirin mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer erhöht das Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
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First added on: Jan 03, 2013