Abrogation of the negative influence of opioids on IL-2 immunotherapy of renal cell cancer by melatonin.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungEuropean urology
Year 2000
IL-2-Immuntherapie ist erwiesen sich als wirksam bei der Behandlung von metastasierendem Nierenzellkarzinom (RCC). Allerdings können mehrere Medikamente häufig in der palliativen Therapie von Krebs verwendet potenziell beeinflussen IL-2 Wirksamkeit, da die Anti-Krebs-Immunität ist erschienen auf komplexen Wechselwirkungen zwischen Immunsystem und psychoneuroimmunomodulation abhängen. Insbesondere haben experimentelle Untersuchungen und erste klinische Prüfungen gezeigt, dass die Opioid-Substanzen, nämlich Morphin, kann die Anti-Krebs-Immunität und der Wirksamkeit von IL-2 selbst zu unterdrücken. Demgegenüber anderen neuroaktiven Substanzen, insbesondere der Zirbeldrüse Melatonin (MLT), haben sich bewährt, um die Immunantwort zu stimulieren, einschließlich der Antikrebs Immunität, und Opioid-induzierte Immunsuppression aufzuheben. Auf dieser Basis wurde eine Studie geplant, um die Wirkung einer gleichzeitigen MLT-Administration über die Wirksamkeit von IL-2-Immuntherapie bei fortgeschrittenem Krebs-Patienten chronisch mit Morphin für krebsbedingte Schmerzen behandelt zu bewerten. Die Studie wurde in 30 Patienten mit metastasiertem NZK unter chronischer Therapie mit Morphin in oralen Dosen von 60 bis 120 mg / Tag durchgeführt. Die Patienten wurden randomisiert Morphin alleine oder Morphin sowie MLT (20 mg / Tag oral abends) erhalten. Die immuntherapeutische Zyklus bestand aus IL-2 subkutaner Verabreichung in einer Dosis von 6 Millionen IE / Tag über 6 Tage / Woche für 4 aufeinanderfolgende Wochen. In nonprogressing Patienten wurde ein zweiter Zyklus nach einer 21-tägigen Pause geplant. Der prozentuale Anteil der partielle Remission bei Patienten mit Morphin alleine behandelt wurden signifikant niedriger war als bei Patienten gleichzeitig mit MLT (1/16 vs 4/14, p <0,05) behandelten Patienten beobachtet. Darüber hinaus war der 3-Jahres-Überlebensrate Prozent signifikant höher bei Patienten, die gleichzeitig mit MLT (p <0,01) behandelt. Im Gegensatz dazu trat keine verminderte analgetische Wirksamkeit von Morphin bei Patienten gleichzeitig mit MLT behandelt. Diese Vorstudie scheint darauf hinzudeuten, dass der negative Einfluss von Morphin-Therapie bei Krebs-Schmerzen auf die klinische Wirksamkeit von IL-2 Krebs-Immuntherapie durch die gleichzeitige Verabreichung des immunmodulierenden Zirbeldrüse Neurohormon MLT ausgehebelt werden darf.
Epistemonikos ID: b9b686e996b0fea746c683094a9380042249d78b
First added on: Dec 29, 2012
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