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Primary study
Zeitung»World journal of surgery
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2002
Laparoskopie-gestützte Kolektomie ist technisch machbar, sondern objektive Beweise für seine Leistungen ist knapp. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Ergebnisse und operativen Belastung von Laparoskopie-assisted Kolektomie gegenüber dem traditionellen offenen bei der Verwaltung der Sigmoid komplexen Polypen, die nicht sicher oder ausreichend colonofibroscopy entfernt werden kann evaluieren. Zwischen Januar 1997 und Dezember 1999 wurden insgesamt 42 Patienten gleichermaßen randomisiert der Laparoskopie-Gruppe und der Laparotomie-Gruppe durch die blockierte Randomisierung Methode. Drei Patienten randomisiert der Laparoskopie-Gruppe nicht vervollständigen die Studie, daher 18 Patienten laparoskopisch-assistierte Sigmoidektomie und der andere 21 durch die offene Methode behandelt wurden, wurden prospektiv evaluiert. Diese beiden Gruppen von Patienten Vertiefung wurden in altersgleichen, Geschlecht, Symptomen Tumorlokalisation, Lokalisierungsverfahren, Tumorgröße, Morphologie, Histopathologie und die Genauigkeit der klinischen Diagnose. Zwei standardisierte chirurgische Strategien, die seitlichen Beträge medialen und medialen-lateralen-zu Dissektion Sequenzen wurden in 14 und 4 Patienten der Laparoskopie Gruppe durchgeführt wird, die jeweils, je nachdem ob die Tumore wurden über oder unter 20 cm oberhalb der Schwelle befindet analen . Nach der Auswertung der chirurgischen Ergebnisse fanden wir, dass die Laparoskopie-Gruppe signifikant besser als der Laparotomie-Gruppe in Bezug auf Parameter, die Schwere der postoperativen Schmerzen, Wundgröße, postoperative Komplikationsrate und die Dauer des postoperativen Ileus, Krankenhausaufenthalt und Behinderung enthalten war. Es gab keinen signifikanten Unterschied in den Betriebszeiten für diese beiden Gruppen. Allerdings waren die Kosten der Laparoskopie-Gruppe signifikant höher. Um die operativen Stress zu bewerten, messen wir das Serum C-reaktives Protein (CRP) Ebene Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), insgesamt Lymphozytenzahl und CD4 + / CD8 +-Verhältnis 24 Stunden vor und nach der Operation. Wir fanden, dass die postoperative CRP-Ebene und der ESR deutlich weniger erhöhte waren und die gesamten Lymphozyten und CD4 + / CD8 +-Verhältnis signifikant weniger depressiv in der Laparoskopie-Gruppe als in der Laparotomie-Gruppe. Damit haben wir festgestellt, dass die Laparoskopie-assisted Sigmoidektomie sicher mit kürzeren Rekonvaleszenz und weniger operativen Stress, sondern zu einem höheren Preis durchgeführt werden. Es wird dringend empfohlen, die Anwendung dieser Technik in der Verwaltung der Sigmoid komplexen Polypen, wenn der Patient wirtschaftlichen Status zulässt.
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Epistemonikos ID: b935576d1b9425bec300746eb8d4157c6a330cb2
First added on: Nov 26, 2012