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Primary study
Zeitung»Journal of orthopaedic trauma
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1998
ZIEL: Vergleich der Ergebnisse nach operativer Behandlung der instabilen per-und subtrochantären Frakturen mit dem Gamma-Nagel, Kompression Hüftschraube (CHS), oder dynamische Hip Schraube mit einem seitlich angebrachten trochantären stabilisierende Platte (DHS / TSP). Design: Prospektive. PATIENTEN: Hundert siebzig Patienten mit instabiler trochantären Femurfrakturen überlebenden sechs Monate nach Operation. Fünfundachtzig Patienten wurden randomisiert einer Behandlung mit dem Gamma-Nagel (n = 50, Gamma-Gruppe) oder die Kompression Hüftschraube (n = 35, CHS-Gruppe) und im Vergleich zu einer Serie von fünfundachtzig Patienten mit der dynamischen Hüftschraube betrieben randomisierte mit einem seitlich angebrachten trochantären stabilisierende Platte (DHS / TSP-Gruppe) Hauptzielparameter: Röntgenaufnahmen für Klassifikation Fraktur, Bewertung der Reposition, Implantatpositionierung, später Luxationsfraktur und andere Komplikationen analysiert wurden. Prä-und postoperative funktionelle Status der Patienten aufgenommen wurden, mit einem Minimum von sechs Monaten Follow-up. ERGEBNISSE: Achtzehn Prozent der Patienten in den Gamma-Gruppe litten 34 Prozent in der CHS-Gruppe, und 9 Prozent in der DHS / TSP Gruppe signifikant sekundären Fragmentdislokation während der sechs Monate Follow-up, was zu einer Varus Fehlstellung, Zugschraubenausschnitt , Schraub-oder übermäßige Verzögerung mit Medialisierung des distalen Fragment Fraktur Gleiten. Zwei Patienten (4,0 Prozent) im Gamma-Gruppe erlitten ein Implantat im Zusammenhang mit Femurfraktur unter den Nagel, und man hatte eine tiefe Infektion. Die Reoperationsraten waren 8,0 Prozent in den Gamma-Gruppe, 2,9 Prozent in der CHS-Gruppe und 5,9 Prozent in der DHS / TSP-Gruppe. Alle bis auf einen Bruch in der Gamma-und CHS-Gruppen und zwei Frakturen in der DHS / TSP Gruppe innerhalb von sechs Monaten geheilt. Etwa drei Viertel der Patienten mussten ihre präoperativen Gehfähigkeit nach sechs Monaten zurück, mit einem Trend hin zu besseren funktionellen Ergebnis im DHS / TSP-Gruppe. Die Verwendung eines TSP reduziert den sekundären Zugschraube im Vergleich zu den herkömmlichen CHS rutschen, ohne Beeinträchtigung der Frakturheilung. FAZIT: Die TSP kann eine Unterstützung bei der Behandlung dieser schwierigen Frakturen, weil das Problem mit Femurschaftfrakturen mit dem Gamma Nagel wird vermieden und die Medialisierung des distalen Fragment Fraktur häufig mit dem CHS zugeordnet ist verhindert werden.
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First added on: Jun 08, 2011