Kategorie
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Systematic review
Zeitung»The Cochrane database of systematic reviews
Year
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2003
HINTERGRUND: Das Zittern der Parkinson-Erkrankung kann erhebliche Behinderung für die Betroffenen führen. Traditionelle Anti-Parkinson-Therapien wie Levodopa haben nur einen geringen Einfluss auf Tremor. Betablocker werden verwendet, um andere Formen von Tremor wie essentieller Tremor oder Zittern der in Zusammenhang mit Angst zu dämpfen. Es wird vermutet, dass Beta-Blocker können den Einsatz in der Steuerung der Tremor der Parkinson-Krankheit sein.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit einer adjuvanten Beta-Blocker-Therapie im Vergleich zu Placebo zu vergleichen, für die Behandlung von Tremor bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.
Suchstrategien Elektronische Recherchen in Medline, EMBASE, SciSearch, BIOSIS, GeroLit, Oldmedline, Flieder, MedCarib, PASCAL, JICST-Eplus, RUSSMED, Dissertation Abstracts, Sigle, ISI-ISTP, Aslib Index um Thesen, registrieren das Cochrane Controlled Trials, Clinicaltrials.gov, metaRegister von Controlled Trials, NIDRR, NRR und CENTRAL durchgeführt wurden. Graue Literatur wurde Hand durchsucht und die Referenzlisten der identifizierten Studien und Überprüfungen untersucht. Die Hersteller von Beta-Blockern wurden kontaktiert.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien zur adjuvanten Beta-Blocker-Therapie im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit einer klinischen Diagnose einer idiopathischen Parkinson-Krankheit.
Datensammlung und-analyse: Die Daten wurden von zwei unabhängig voneinander abstrahiert von den Autoren auf standardisierten Formularen und Unstimmigkeiten wurden durch Diskussion gelöst werden.
Hauptresultate Vier randomisierte kontrollierte Studien gefunden wurden Vergleich Beta-Blocker-Therapie mit Placebo bei Patienten mit idiopathischer Parkinson-Krankheit. Dies waren doppel-blinde Cross-over-Studien mit insgesamt 72 Patienten. Drei Studien nicht präsentieren Daten aus dem ersten Arm, statt Präsentation der Ergebnisse als kombinierte Daten aus beiden Behandlungsgruppen Placebo und den beiden Armen. Das Risiko eines Carry-over-Effekt in den zweiten Arm dazu geführt, dass diese Ergebnisse nicht analysiert wurden. Die vierte Studie präsentierten Daten aus jedem Arm. Dies war in der Form eines mittleren Gesamtscore für Tremor für jede Gruppe. Details zu den Baseline-Werte wurden die Anzahl der Patienten in jeder Gruppe und Standardabweichungen nicht vorgesehen, was bedeutet, dass das Ausmaß und die Bedeutung der Änderungen durch die Therapie nicht berechnet werden konnte. Eine Studie berichtet einen erheblichen Rückgang der Herzfrequenz in 14 der 22 Patienten, wobei ein Patient nach seinem Rückzug Herzfrequenz sank auf 56 Schläge pro Minute (Baseline Herzfrequenz wurde nicht gemeldet).
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: In Anbetracht dieses Mangels an Beweisen, ist es unmöglich, festzustellen, ob Beta-Blocker-Therapie wirksam und sicher für die Behandlung von Tremor bei Parkinson-Krankheit ist. Die hohe Frequenz der Bradykardie in einer Studie wirft einige Bedenken hinsichtlich der Verschreibung von Betablockern zu normotensiven älteren Patienten aber die Studie war zu klein für das wahre Ausmaß des Risikos zu berechnen.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011