Kategorie
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Systematic review
Zeitung»World journal of gastroenterology : WJG
Year
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2012
AIM: Um die therapeutische Wirkung von Itoprid vs andere Drogen (Placebo, Domperidon, mosapride) für funktionelle Dyspepsie (FD) zu bewerten.
Methoden: randomisierte kontrollierte Studien (RCT) von Itoprid für FD wurden aus Datenbanken abgerufen. Relevante Informationen werden extrahiert und analysiert, wobei das relative Risiko (RR) und der gewichtete mittlere Abweichung, als angemessen. Eine zufällige oder feste Wirkungs-Modell wurde verwendet, bezogen auf die Heterogenität der eingeschlossenen Artikel und Sichtprüfung der Trichter Grundstücke wurde verwendet, um Publikationsbias bewerten.
ERGEBNISSE: Neun RCTs Einschreibung 2620 FD Fällen enthalten waren; 1372 Fällen erhielt Itoprid Behandlung und 1.248 Fällen erhielten Placebo oder anderen Drogen (Kontrollgruppe). Verglichen mit der Kontrollgruppe, hatte Itoprid überlegen RR-Werte von 1,11 [95% CI: (1.03, 1.19), P = 0,006], 1,21 [95% CI: (1,03, 1,44), P = 0,02] und 1,24 [95% CI: (1,01, 1,53), P = 0,04] für die globale Beurteilung des Patienten, postprandiale Fülle und frühes Sättigungsgefühl, beziehungsweise. Für die Leeds Dyspepsie Questionnaire Score war der gewichtete mittlere Abweichung -1.38 [95% CI: (-1.75, -1.01), P <0,01]. Die Inzidenz von Nebenwirkungen war in den Itoprid und Kontrollgruppen. Die Trichter Grundstücke für alle Indikatoren zeigten keine Anzeichen von Publikations-Bias.
FAZIT: Itopride hat eine gute Wirksamkeit in Bezug auf die globale Patienten Einschätzung postprandiale Völlegefühl, frühes Sättigungsgefühl und bei der Behandlung von Patienten mit FD und zeigt eine niedrige Rate von Nebenwirkungen. Itopride erheblich verbessern kann FD Syndrome-score.
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First added on: Oct 31, 2013