Atrioventricular nodal reentrant tachycardia in patients referred for atrial fibrillation ablation: response to ablation that incorporates slow-pathway modification.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungCirculation
Year 2006
HINTERGRUND: Obwohl die häufigsten Lokalisationen von atrialen Ektopie, dass Trigger Vorhofflimmern (VHF) in oder rund um den Pulmonalvenen (PV) sind, AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (AVNRT) kann auch dazu führen oder koexistieren mit AF. Wir bemühten uns, Patienten mit Vorhofflimmern und AVNRT charakterisieren und beurteilen die klinischen Ergebnisse nach der Ablation. Methoden und Ergebnisse: Um die Prävalenz von begleitenden AVNRT und AF, 629 konsekutiven Patienten, für die Katheterablation von November 1998 bis März 2005 genannt bestimmen, wurden untersucht. Elektrophysiologische Untersuchungen mit programmierte Stimulation während der Infusion Isoproterenol identifiziert atriale Ektopie, die AF und die Anwesenheit von induzierbaren AVNRT eingeleitet. AF-Ablation bestand aus proximalen Isolierung von PVs und Beseitigung jeglicher nicht-PV-Trigger von Vorhofflimmern, einschließlich AVNRT. Es waren 27 Patienten (4,3%), die induzierbare AVNRT zum Zeitpunkt der AF-Ablation hatte. Von diesen wurden 13 AVNRT Ablation ohne PV-Isolation. Verglichen mit dem Rest der Kohorte wurden Patienten mit AF AVNRT und jünger zu der Zeit nach Einsetzen der Symptome (Alter 36,8 + / -13,8 im Vergleich zu 48,2 + / -11,7 Jahre; P <0,01). Die Freiheit von AF mit oder ohne vorher unwirksam antiarrhythmische Medikation war in beiden Gruppen ähnlich (96,3% versus 90,7%, mittleres Follow-up 21,4 + / -9,4 Monate), allerdings waren Patienten mit AVNRT für gezielte Ablation eher AF frei zu sein, während Verzicht auf weitere antiarrhythmische Medikation nach einem einheitlichen Verfahren während der Follow-up-Periode (87,5% versus 54,7%; P <0,01) und hatten weniger Komplikationen (0% versus 2,5%, p = 0,30). Zwölf der 13 Patienten, die Slow-Bahn-Ablation ohne linksatrialen Ablation unterzogen blieb AF kostenlos ohne antiarrhythmische Medikation nach einem einheitlichen Verfahren. FAZIT: AVNRT ist eine seltene AF Trigger häufiger bei jüngeren Patienten beobachtet. Ablation von AVNRT bei Patienten mit Vorhofflimmern wurde mit verbesserten Ergebnissen im Vergleich zu denen mit anderen Auslöser von Vorhofflimmern assoziiert.
Epistemonikos ID: ada8dc9d74350fdf82a61fbb0d2da6b77708067d
First added on: Jun 08, 2011
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