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Primary study
Zeitung»The American journal of psychiatry
Year
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2012
ZIEL: Die Autoren gesucht, um festzustellen, ob die Verwendung von Methylphenidat bei Erwachsenen mit erhöhten Raten von schweren kardiovaskulären Ereignissen im Vergleich zu Preisen in nonusers zugeordnet ist.
METHODE: Das war eine Kohortenstudie von neuen Benutzern von Methylphenidat auf administrative Daten aus einer fünf-staatlichen Medicaid-Datenbank und einer 14-Zustand gewerblichen Versicherung Datenbank. Alle neuen Methylphenidat Benutzer mit mindestens 180 Tage vor der Einschulung wurden identifiziert. Benutzer wurden zur Datenquelle, Zustand, Geschlecht und Alter, um so viele wie vier Vergleich Probanden, die nicht genutzt haben Methylphenidat, Amphetamine oder Atomoxetin abgestimmt. Insgesamt 43.999 neue Methylphenidat Benutzern wurden identifiziert und abgestimmt auf 175.955 nonusers. Ereignisse von primärem Interesse waren 1) plötzlicher Tod oder ventrikuläre Arrhythmie, 2) Schlaganfall, 3) Myokardinfarkt, und 4) ein zusammengesetzter Endpunkt von Schlaganfall oder Myokardinfarkt.
ERGEBNISSE: Das Alter standardisierte Inzidenzrate pro 1.000 Personen-Jahre des plötzlichen Todes oder ventrikuläre Arrhythmie war 2,17 (95% CI = 1,63-2,83) in Methylphenidat Benutzer und 0,98 (95% CI = 0,89-1,08) in nonusers, für die bereinigte Hazard Ratio von 1,84 (95% CI = 1,33-2,55). Dosierung war invers mit einem Risiko verbunden. Das bereinigte Hazard Ratio für Schlaganfall, Herzinfarkt, und der kombinierte Endpunkt von Schlaganfall oder Herzinfarkt unterschieden sich statistisch nicht von 1.
FAZIT: Auch wenn die Einleitung von Methylphenidat mit einem 1,8-fach erhöhtes Risiko des plötzlichen Todes oder ventrikulären Arrhythmien assoziiert wurde, schlägt das Fehlen einer Dosis-Wirkungs-Beziehung, dass dieser Verband nicht eine kausale sein.
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First added on: May 14, 2013