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Primary study
Zeitung»DIABETES CARE
Year
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2009
ZIEL: Um die Fähigkeit von zwei Starter Insulin-Regimen zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle in einem großen, ethnisch vielfältigen Bevölkerung mit Diabetes Typ 2 zu erreichen vergleichen.
RESEARCH DESIGN UND METHODEN: In der Anfangsphase der DURABLE-Studie wurden die Patienten randomisiert auf eine zweimal tägliche lispro mix 75/25 (LM75/25, 75% lispro Protamin Suspension, 25% lispro) (n = 1.045) oder täglich Glargin (GL) (n = 1.046) mit der Fortführung der Vorstudie mündlichen antihyperglycemic Drogen.
ERGEBNISSE: Baseline A1C war ähnlich (LM75/25: 9,1 + / - 1,3%; GL: 9,0 + / - 1,2%, P = 0,414). Nach 24 Wochen hatten LM75/25 Patienten geringere A1C als GL Patienten (7,2 + / - 1,1 vs 7,3 + / - 1,1%, P = 0,005), höhere A1C-Reduktion (-1,8 + / - 1,3 vs -1,7 + / - 1,3%, P = 0,005) und höheren Prozentsatz erreicht A1C Ziel <7,0% (47,5 vs 40,3%, P <0,001). Und Gewichtszunahme (3,6 + / - 4,0 LM75/25 wurde mit höheren Insulindosis - (- 0,23 vs 0,40 + / 0,23 Einheiten x kg (-1) x Tage (-1), P <0,001 0,47 + /) zugeordnet vs 2,5 + / - 4,0 kg, p <0,0001). LM75/25 Patienten hatten insgesamt eine höhere Hypoglykämie Rate als GL Patienten (28,0 + / - 41,6 vs 23,1 + / - 40,7 Episoden x pt (-1) x Jahre (-1), P = 0,007), aber niedriger nächtliche Hypoglykämie-Rate ( 8,9 + / - 19,3 vs 11,4 + / - 25,3 Episoden x pt (-1) x Jahre (-1), P = 0,009). Schwere Hypoglykämien Preise waren niedrig in beiden Gruppen (LM75/25: 0,10 + / - 1,6 vs GL: 0,03 + / - 0,3 Episoden x pt (-1) x Jahre (-1), P = 0,167).
FAZIT: Im Vergleich mit GL führte LM75/25 in etwas niedrigeren A1C bei 24 Wochen und einem moderat höheren Prozentsatz erreicht A1C Ziel <7,0%. Patienten, die LM75/25 mehr erlebt Gewichtszunahme und höhere Raten von insgesamt Hypoglykämie, aber niedrigere nächtliche Hypoglykämien. Dauerhaftigkeit der Behandlungsschemata wird im folgenden 2-Jahres Erhaltungsphase ausgewertet werden.
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Epistemonikos ID: a949aa78cf7949c19ebadd064ee5f20e5cc1a58f
First added on: Jul 30, 2012