Rifaximin therapy for metronidazole-unresponsive Clostridium difficile infection: A prospective pilot trial

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Kategorie Primary study
ZeitungTherapeutic advances in gastroenterology
Year 2010
Hintergrund: Clostridium difficile-Infektion (CDI) ist eine neue Epidemie in den Vereinigten Staaten, vor allem im Krankenhaus. Oral Metronidazol ist Standard-Therapie für C. difficile-Infektion, aber Widerstand gegen Metronidazol ist immer eine klinische Herausforderung.Methoden: Wir untersuchten die Wirksamkeit der oralen Antibiotikum nonsystemic rifaximin für die Behandlung von Metronidazol-resistenten C. difficile-Infektion. Fünfundzwanzig Patienten mit C. difficile-Infektion wurden in die Studie aufgenommen. Alle hatten mild-to-moderate C. difficile-Infektion (5-10 Stuhlgang ein Tag ohne Sepsis) nicht mehr auf Metronidazol (dh positive Hocker für Toxine A und B nach oraler Metronidazol 500 mg dreimal täglich [tid] für 5 Tage). Nach Absetzen von Metronidazol wurde rifaximin 400 mg dreimal täglich für 14 Tage verschrieben. Die Patienten wurden für 56 Tage gefolgt und Stuhl wurde C. difficile getestet unter Verwendung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR), um die Wirkung der Behandlung zu bewerten. Eine negative PCR-Test Ergebnis wurde als positive Reaktion auf Rifaximin interpretiert.Ergebnisse: Sechzehn von 22 Patienten (73%) waren für die Studie abgeschlossen rifaximin Eingliederung und Therapie erfahrenen Tilgung der Infektion (Stuhl negativ für C. difficile) unmittelbar nach rifaximin Therapie und 56 Tage nach der Behandlung. Drei Patienten (12%) brachen die Therapie aufgrund des Abdomen. Rifaximin wurde im Allgemeinen gut vertragen.Fazit: Zusammenfassend kann rifaximin zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer C. difficile-Infektion, die resistent gegen Metronidazol ist in Betracht gezogen werden. Größere randomisierte Studien sind notwendig, um diese positiven Ergebnisse zu bestätigen.
Epistemonikos ID: a86a5b614337020131e49be9fd823700597783b6
First added on: Jul 15, 2013
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