Autoren
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Li J, Huang S, Zheng W, Ding H, Zhang Y, Huang S, Zhang Z, Chen B, Liang Z, He G, Xiao X, Li S, Xu T, Chen X -More
Kategorie
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Systematic review
Zeitung»CURRENT MEDICAL RESEARCH AND OPINION
Year
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2013
Zusammenfassung Ziel: eine systematische Übersicht und Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien durchzuführen, um die Wirksamkeit und Toxizität von vaskulären epithelialen genehmigt Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosin-Kinase-Inhibitoren (VEGFR-TKI) in fortgeschrittenem Brustkrebs zu bestimmen. Methoden: Eine umfassende Literaturrecherche für Studien bis August 2013 veröffentlicht wurde durchgeführt. Die Endpunkte waren das Gesamtüberleben (OS), das progressionsfreie Überleben (PFS), Gesamt-Ansprechrate (ORR) und Grad 3 oder 4 unerwünschtes Ereignis (UE). Die gepoolte Hazard Ratio (HR) oder relative Risiko (RR) und 95% Konfidenzintervall (CI) wurden berechnet unter Verwendung fest-oder Random-Effects-Modelle in Abhängigkeit von der Heterogenität der eingeschlossenen Studien. Ergebnisse: Zwölf randomisierten kontrollierten Studien beteiligten Patienten wurden 3256 schließlich identifiziert. Die Absicht, die Behandlung (ITT)-Analyse zeigte, dass VEGFR-TKI-Therapie signifikant ORR (RR 1.14, 95% CI: 1,03-1,28, p = 0,016) verbessert, aber es hat nicht in Vorteile in PFS übersetzen (HR 0,99, 95% CI : 0,81 bis 1,22, p = 0,93) und OS (HR 1,11, 95% CI 0,99 bis 1,24, p = 0,084) im Vergleich zu nicht-VEGFR-TKI-Therapie verglichen. Zusätzlich wurde eine höhere Inzidenz von Grad 3 oder 4 Anämie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Diarrhö, Hand-Fuß-Syndrom und Ermüdung in VEGFR-TKI-Therapie beobachtet. Schlussfolgerungen: Die VEGFR-TKI-Therapie angeboten eine signifikante Verbesserung der ORR bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs, aber nicht profitieren PFS und OS. Mit derzeit verfügbaren Daten aus randomisierten klinischen Studien, waren wir noch nicht in der Lage, klar zu stellen, die Rolle von VEGFR-TKI in der Behandlung von metastasierendem Brustkrebs (MBC).
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First added on: Oct 17, 2013