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Systematic review
Zeitung»The Cochrane database of systematic reviews
Year
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2003
HINTERGRUND: Frühe Phase multiplem Myelom/Plasmozytom (MM) stellt etwa 20 % der MM. Die meisten Patienten sind symptomfrei. Daher ist es weit weniger dramatisch als Krankheit erweiterte und erfordern unterschiedliche Behandlungsstrategien. Für diese Patienten ist es nicht klar, ob es ist besser, Chemotherapie Recht nach der Diagnose oder zur Verzögerung der Behandlung beginnen, bis die Symptome sind offensichtlich als die Krankheit fortschreitet.
Ziele: Zu identifizieren und zu synthetisieren, ob alle verfügbaren Forschungsergebnisse führt Frühförderung Behandlung verbesserte klinische Ergebnisse verglichen mit Beobachtung allein. Die wichtigsten Ergebnisse des Interesses, die untersuchten enthalten Sterblichkeit, Fortschreiten der Krankheit, Ansprechrate und Toxizität der frühen Behandlung waren.
SUCHSTRATEGIE: Suchen der folgenden elektronischen Datenbanken wurden durchgeführt: MEDLINE, EMBASE, CANCERLIT, LILLIACS und Cochrane Database von RCTs. Vor kurzem haben wir eine umfangreiche Datenbank von RCTs bei Myelom zusammengestellt. Diese Suche wurde aktualisiert und ergänzt durch Hand-suchen von Abstracts von wichtigsten Gesellschaft treffen wie die ASH (amerikanische Gesellschaft für Hämatologie), ASCO (American Society of Clinical Oncology) und EHA (European Hämatologie Association). Zusätzlich, verglichen wir unsere Liste mit einer Liste von RCTs verwaltet von der Oxford Clinical Trial Service-Einheit.
Auswahlkriterien: Randomisierte kontrollierte Studien (RCT) mit einem parallelen Design, die früh gegen latente Behandlung von Patienten mit früh im Vergleich Etappe mehrere Myelom auf der Grundlage von staging System Durie-Lachs (D-S). Wir hielten auch die Versuche, die frühen Stadium Myelom nach D-S staging System nicht definiert, aber Patienten nach klinischen Unsicherheit über die Vorteile einer sofortigen Intervention.
Datenerfassung und Analyse: Daten Synthese wurde für alle Studien und entsprechend der definierten Qualitätskriterien durchgeführt. Der erste Bearbeiter und der Kontakt Rezensent dieses Vorschlags unabhängig Daten extrahiert. Uneinigkeit wurde einvernehmlich gelöst. Revman Software (4.1) wurde verwendet, um Ergebnisse aus allen Studien zu kombinieren und ausgedrückt als eine allgemeine Odds-Ratio oder Peto die Odds Ratio, mit 95 % Konfidenzintervall.
Wichtigste Ergebnisse: Drei Studien wurden mit insgesamt 131 Patienten in der frühen Behandlungs-und latente Behandlungsgruppen. Frühe MM ist asymptomatischen Stadium ich in diesen Studien. Alle Studien verwendet standard Melphalan Behandlung aber nicht Stammzell-Transplantation. Keine statistisch signifikanten Heterogenität unter den Studien wurde festgestellt. Wohltuenden Wirkungen des frühen Behandlung wurden in Verzug Myelom Progression gesehen (Peto der oder = 0.16, 95 % CI: 0,09 auf 0,29), und reduziert vertebrale Komprimierung (oder = 0.18, 95 % CI: 0,02 auf 1,59 NNT = 23, 95 % CI: ein NNT von 11, über unendlich, um eine NNH 50). Keine wesentlichen Auswirkungen auf die Sterblichkeit und Antwort wurden gesehen (Peto der oder = 1.11, 95 % CI: 0.67 auf 1,84 und oder = 0.63, 95 % CI: 0,33 um 1.23, bzw.). Frühe Behandlung kann das Risiko von Leukämie, akute erhöhen (Peto der oder = 3.20, 95 % CI: 0.55 bis 18,73 NNH = 44, 95 % CI: ein NNT von 63, über unendlich, um eine NNH 15).
Autoren Schlussfolgerungen: Frühe Behandlung der frühen Stadium multiplem Myelom/Plasmozytom hemmt das Fortschreiten der Krankheit und Wirbelsäule Komprimierung reduzieren kann. Frühe Behandlung kann jedoch die akute Leukämie erhöhen. Jedoch möglicherweise die Daten auf vertebrale Komprimierung und leukämischen Transformation nicht interpretierbar aufgrund sehr kleine Zahlen. Basierend auf der aktuellen Evidence, sind Sterblichkeit und Ansprechrate nicht wesentlich beeinträchtigt durch die Einführung von frühen Behandlung in das Fortschreiten der Myelom. Allerdings ist es durchaus möglich, dass der Mangel an wohltuenden Wirkungen des Frühintervention bei Myelom ein falsch negatives Ergebnis aufgrund der Mangel an Beweislage ist. Darüber hinaus wurden Daten über die Qualität des Lebens und Toxizität dünn gemeldet Hinzufügen zusätzlichen Schwierigkeiten über Managemententscheidungen in frühen Stadium Myelom.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011