Simplified ultralong protocol of gonadotrophin-releasing hormone agonist for ovulation induction with intrauterine insemination in patients with endometriosis.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungHuman reproduction (Oxford, England)
Year 1996
Die vorliegende Studie wurde konzipiert, um die Nützlichkeit des vereinfachten ultralangen Protokoll Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRH) zur Ovulationsinduktion mit der intrauterinen Insemination (IUI) bei Patienten mit verschiedenen Stadien der Endometriose zu beurteilen. Eine prospektive randomisierte Studie wurde das vereinfachte ultralangen Protokoll (ULP) und die lange Protokoll (LP) GnRHa zur Ovulationsinduktion mit IUI bei Patientinnen mit Endometriose zu vergleichen. Es gab keine Hinweise auf andere Faktoren zu Unfruchtbarkeit bei jedem Patienten. In der ULP Gruppe (39 Patienten), 4 Wochen nach einer einzigen Injektion von 3,75 mg Decapeptyl gegeben worden war, wurde täglich sc Gabe von 0,1 mg Decapeptyl initiiert und für mindestens 2 Wochen fortgesetzt vor Stimulation der Eierstöcke. In der LP-Gruppe (41 Patienten), wurde täglich sc Gabe von 0,1 mg Decapeptyl aus der Mitte der Lutealphase des Zyklus vor der Stimulation Zyklus eingeleitet. Nach 14 Tagen der Verabreichung wurde Stimulation der Eierstöcke gestartet werden, wenn der Hypophyse Desensibilisierung erreicht worden war. Die Menge der Gonadotropine erforderlich, die Anzahl der Tage der Verabreichung Gonadotropin, Serum Östradiol Antwort, und die Anzahl der reifen Follikeln waren in beiden Gruppen vergleichbar. Die klinische Schwangerschaftsrate pro Zyklus war signifikant höher in der ULP-Gruppe bei 48,7% (19/39), verglichen mit 26,8% (11/41) in der LP-Gruppe. Die Fehlgeburt Raten waren 21,1% (4/19) in der ULP-Gruppe und 18,2% (2/11) in der LP-Gruppe. Bei Patienten mit Stadium I oder II Endometriose, gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen bezüglich Schwangerschaftsrate pro Zyklus (47,4 gegenüber 35,0%). Bei Patienten mit Stadium III oder IV Endometriose, die klinische Schwangerschaftsrate pro Zyklus war signifikant höher in der ULP-Gruppe bei 50,0% (10/20), verglichen mit 19,0% (4/21) in der LP-Gruppe. Diese Studie legt nahe, dass eine vereinfachte ULP der GnRHa könnte besser Chancen auf eine Schwangerschaft bei Endometriose Patienten assistierte reproduktive Technologien geben und dass dieses Protokoll kann mehr nützlich bei Patienten mit einem fortgeschrittenen Stadium der Endometriose.
Epistemonikos ID: a112be1dce2ade5af141b3d79ff00c066ecbf35c
First added on: Oct 28, 2012
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