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Primary study
Zeitung»Journal of general internal medicine
Year
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1994
ZIEL: Notaufnahme (ED) Triage für akute kardiale Ischämie im primären Lehrkrankenhaus in Genf, Schweiz, ist sehr genau, aber auf Kosten von sehr langen ED Aufenthalte. So suchten die Autoren: 1), um die Auswirkungen des akuten kardialen Ischämie-Zeit unempfindlich Vorhersageinstrument (ACI-TIPI), in einem computergestützten EKG aufgenommen, der Dauer des Aufenthaltes und die Geschwindigkeit der Triage Entscheidungsfindung für ED-Patienten mit Symptomen festzustellen, was darauf hindeutet, akute kardiale Ischämie, und 2) der ACI-TIPI Auswirkungen auf die Ärzte der verschiedenen Ausbildungsstufen zu studieren.
DESIGN: Ein sieben Monate prospektive klinische Studie mit wechsel-Monats-Versuchs-und Kontrollzeiten.
EINSTELLUNG: An der städtischen Hauptlehrkrankenhaus in Genf, Schweiz.
TEILNEHMER: Patienten im Alter von 18 Jahren die Vorlage an die ED mit Schmerzen in der Brust oder andere Symptome, die auf akute kardiale Ischämie (akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris). Notaufnahme Ärzte, als Neuling (die in ihren ersten ED-Rotationen) eingestuft und erlebt (die in ihrer zweiten oder späteren ED Rotationen). Patienten über Nacht in der ED-(n = 111) untergebracht waren von der Analyse ausgeschlossen.
Intervention: Während der Versuchs Monaten druckte die computergestützte EKG die ACI-TIPI Wahrscheinlichkeit einer akuten kardialen Ischämie an der Spitze jedes Thema EKG. Während Steuer Monaten wurde die Wahrscheinlichkeit, nicht vorgesehen.
MESSUNGEN UND HAUPTERGEBNISSE: Unter den 418 Probanden, bei Patienten mit akuter Ischämie durch unerfahrene Ärzte gesehen, die Verwendung des ACI-TIPI verringert ED Zeit von der Präsentation zu Triage-Entscheidung und ED Mitteilung von 0,7 Stunden (19%) (p = 0,007 ). Untergruppenanalysen für Patienten mit akutem Myokardinfarkt, Patienten mit instabiler Angina pectoris, und Patienten, die thrombolytische Therapie zeigte auch analog Abnahme der ED Zeit im Einklang mit dieser Feststellung. Weitere wichtige Determinanten der ED Länge des Aufenthalts inklusive: Alter, ob der kardiologischen Intensivstation voll war, ob Patienten erhielten Thrombolyse, und ob die Zulassung in der Nachtschicht war. Die Versuchs-und Kontrollgruppen nicht in Triage Disposition Angemessenheit oder Mortalität abweichen.
FAZIT: Für ED-Patienten mit akuten kardialen Ischämie durch unerfahrene Kliniker ausgewertet, die ACI-TIPI wesentlich beschleunigt ED Entscheidungsfindung und Triage. Der Vorschlag, die Auswirkungen auf verschiedene Untergruppen kardiale Ischämie und Mortalität verdient weitere größere klinische Studien.
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First added on: Dec 11, 2013