Kategorie
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Systematic review
Zeitung»CLINICAL CARDIOLOGY
Year
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2009
ZIEL: Das Ziel war, abgeschlossenen Studien der Beurteilung der Wirkung von oralen L-Arginin-Supplementation auf die klinischen Ergebnisse von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) zu analysieren.
HINTERGRUND: Vor Studien legen nahe, dass eine orale L-Arginin-Gabe verbessert Endothelfunktion bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK). Es ist jedoch noch unklar, ob orale Supplementation von L-Arginin keine Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit instabiler CAD, wie AMI hat.
Methoden: Wir systematisch durchsucht PubMed, Cochrane Library, Embase, Bewertungen, und Referenzlisten relevanter Artikel. Die Suchstrategie gepaarte den Begriff "Arginin" mit den folgenden:. "Koronare Herzkrankheit", "Herzinfarkt", "Herz-Kreislauferkrankungen", "Ischämie" und "Trial" Wir führten eine Meta-Analyse von randomisierten, Placebo-kontrollierten Aminosäure L-Arginin-Studien ausgewertet, die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit akutem Herzinfarkt. Zwei Gutachter unabhängig voneinander die Studien untersucht. Die Unterschiede wurden im Konsens gelöst werden.
ERGEBNISSE: Nur 2-Studien (927 Teilnehmer) wurden eingeschlossen. Keiner der 2-Studien zeigten einen signifikanten Unterschied in der Ereignisrate zwischen dem L-Arginin und Placebo-Gruppen. In einem insgesamt gepoolten Schätzung gab es eine 7% ige Reduktion der Sterblichkeit in der L-Arginin-Behandlungsgruppe (105/459, 22,9%) verglichen mit der Kontrollgruppe (111/455, 24,4%), die nicht erreichte statistische Signifikanz ( relatives Risiko [RR]: 0,93, 95% Konfidenzintervall [KI]: 0,74-1,17, p = 0,54).
FAZIT: Oral-Aminosäure L-Arginin hat keine Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse von Patienten mit akutem Myokardinfarkt.
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Epistemonikos ID: 9b8c118a912599682961be815f2099c782b82e7b
First added on: Jun 07, 2012