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Primary study
Zeitung»NEUROLOGY
Year
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2006
ZIEL: Pregabalin bei zentralen neuropathischen Schmerzen mit Verletzungen des Rückenmarks verbunden zu bewerten.
Methodik: Eine 12-wöchige, multizentrische Studie mit Patienten randomisiert entweder mit flexibler Dosierung Pregabalin 150 bis 600 mg / Tag (n = 70) oder Placebo (n = 67), verabreicht bid. Die Patienten durften sich auf die bestehenden, stabilen Schmerztherapie bleiben. Der primäre Wirksamkeits-Endpunkt war die variable mittlere Schmerz-Score, aus Patientensicht letzten 7 Tage täglich Schmerzen Tagebucheinträge abgeleitet. Key sekundären Endpunkten gehörten die Schmerzen Responderraten, die SF-MPQ, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, und der Patient globales Maß der Veränderung.
Ergebnisse: Der durchschnittliche Ausgangswert des Schmerz-Score war 6,54 in der Pregabalin-Gruppe und 6,73 in der Placebo-Gruppe. Die mittlere Endpunkt Schmerz-Score war in der unteren Pregabalin-Gruppe (4,62) als die Placebogruppe (6,27; p <0,001), mit Wirksamkeit beobachtet bereits in Woche 1 und erhalten für die Dauer der Studie. Die durchschnittliche Pregabalin-Dosis nach der 3-wöchigen Phase der Stabilisierung betrug 460 mg / Tag. Pregabalin war signifikant besser als Placebo bei Endpoint-Bewertungen, die auf SF-MPQ. Die> oder = 30% und> oder = 50% Schmerzen Responderraten waren höher mit Pregabalin als Placebo (p <0,05). Pregabalin mit Verbesserungen bei Schlafstörungen (p <0,001) und Angst assoziiert war (p <0,05) und mehr Patienten berichteten über globale Verbesserung am Endpunkt in der Pregabalin-Gruppe (p <0,001). Leichte oder mittelschwere, waren in der Regel vorübergehend, Schläfrigkeit und Schwindel zu den häufigsten unerwünschten Ereignissen.
FAZIT: Pregabalin 150 bis 600 mg / Tag war wirksam bei der Linderung zentralen neuropathischen Schmerzen, die Verbesserung der Schlaf, Angst, und die allgemeine Zustand des Patienten bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen.
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Epistemonikos ID: 97c794d5f43a53a90d5dd117c32ec439e2c9ca3b
First added on: Apr 26, 2012