Non surgical therapy for anal fissure

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2012
HINTERGRUND: Wegen der Behinderung mit einem chirurgischen Eingriff für Analfissur und das Risiko einer Inkontinenz verbunden sind, haben medizinische Alternativen für Chirurgie gesucht worden. In jüngster Zeit haben pharmakologische Methoden, die den analen der glatten Muskulatur zu entspannen, um reversibel zu erreichen, was geschieht in der Chirurgie, verwendet worden, um Fissur Heilung zu erzielen. ZIELE: Um die Wirksamkeit und Morbidität von verschiedenen medizinischen Therapien für Analfissur zu beurteilen. Suchmethoden: Suchbegriffe enthalten "Analfissur randomisiert". Timing von 1966 bis August 2010. Weitere Einzelheiten der Suche gelistet. Auswahlkriterien bei denen die Probanden wurden randomisiert, um eine nicht-chirurgische Therapie bei Analfissur. Vergleich Gruppen kann einen operativen Eingriff, eine alternative medizinische Therapie oder Placebo. Chronische Fissuren, akute Fissur und Fissuren bei Kindern werden in der Prüfung berücksichtigt wurden. Atypische Fissuren mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen oder Krebs oder analen Infektion assoziiert sind ausgeschlossen. Datensammlung und-analyse: Die Daten wurden aus veröffentlichten Berichten und Meeting Abstracts abstrahiert, die Beurteilung Methode der Randomisierung, Verblindung, "intention to treat" und Drop-outs, Therapien, unterstützende Maßnahmen (angewandt auf beiden Gruppen), Dosier-und Frequenz-und Cross-overs . Dichotome Endpunkte umfassten nicht heilenden der Fissur (eine Mischung aus Hartnäckigkeit und Rezidiv), und unerwünschte Ereignisse (einschließlich Inkontinenz, Kopfschmerzen, Infektionen, Anaphylaxie). Kontinuierliche Endpunkte umfassten die Maßnahmen der Schmerzlinderung und anorektale Manometrie. Hauptresultate In diesem Update 23 Studien mit 1236 Teilnehmern zu den 54 Studien wird zugegeben und 3904 Teilnehmer in der Publikation 2008, jedoch 2-Studien wurden aus der letzten Version neu als UNO aufgenommen, so dass die endgültige Zahl der Teilnehmer ist 5031. 49 verschiedene Vergleiche der Fähigkeit der medizinischen Therapien zur Heilung Analfissur haben in 75 RCTs berichtet. Siebzehn Agenten verwendet wurden (Nitroglycerin-Salbe (GTN), Isosorbiddinitrat Mono & Dinitrat, Botulinumtoxin (Botox), Diltiazem, Nifedipin (Kalziumantagonisten oder CCBs), Hydrocortison, Lidocain, Kleie, Minoxidil, Indoramin, Nelkenöl, L-Arginin , Sitzbäder, Sildenafil, "Heiler Sahne" und Placebo) sowie Sitzbäder, anale Dilatatoren und chirurgische Sphinkterotomie. GTN erwies sich als geringfügig, aber signifikant besser als Placebo bei der Heilung Analfissur (48,9% vs 35,5%, p <0,0009), aber spät Wiederauftreten der Fissur war es üblich, im Bereich von 50% der ursprünglich geheilt. Botox und CCBs entsprachen in der Wirksamkeit mit weniger unerwünschten Ereignissen GTN. Keine medizinische Therapie kam nah an der Wirksamkeit der chirurgischen Sphinkterotomie, obwohl keiner der medizinischen Therapien in diesen RCTs mit dem Risiko von Inkontinenz verbunden waren. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Medizinische Therapie für chronische Analfissur, derzeit bestehend aus aktuellen Glyceroltrinitrat, Botulinumtoxin-Injektion oder der topischen Kalziumantagonisten Nifedipin oder Diltiazem bei akuten und chronischen Fissur Fissur und kann bei Kindern mit einer Chance auf Heilung, die marginal ist anzuwenden besser als Placebo. Für chronische Fissur bei Erwachsenen alle medizinischen Therapien sind weit weniger wirksam als die Chirurgie. Einige der neueren Substanzen untersucht vielversprechend nur auf einzelne Studien (Nelkenöl, Sildenifil und ein "Heiler Sahne"), aber Mangel Vergleich zu etablierten Medikamenten basiert.
Epistemonikos ID: 97b891e8f00012f06d80c5c7f0bbe9073c2866f7
First added on: Mar 15, 2012
Non surgical therapy for anal fissure.
10.1002/14651858.CD003431
Non surgical therapy for anal fissure.
10.1002/14651858.CD003431
Non surgical therapy for anal fissure.
10.1002/14651858.CD003431
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