Efficacy of a pneumonia prevention protocol in the reduction of ventilator-associated pneumonia in trauma patients.

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Kategorie Primary study
ZeitungSurgical infections
Year 2007
HINTERGRUND: Wir vermuten, dass die Umsetzung evidenzbasierten Ventilator-assoziierten Pneumonie (VAP) Prävention (VAPP) Strategien würden die Inzidenz der VAP zu verringern, und das wirkt sich auf VAP Patientenergebnisse. Methoden: In einer prospektiven Studie wurde mit 331 aufeinander folgenden belüfteten Trauma-Patienten in einem Level ein akademisches Lehrkrankenhaus durchgeführt. Die VAPP Protokoll wurde geändert, um Höhe der Kopfende des Bettes mehr als 30 Grad, zweimal täglich Chlorhexidin Mundreinigung, einer einmal täglichen Atemtherapie getriebene Versuch der Entwöhnung und Umstellung von einer Magen zu einer Magensonde, wann immer möglich sind. Ventilator Tage waren mit Vorkommen von nosokomialen Pneumonien, wie von den US Centers for Disease Control Nationale Nosokomiale Infektions-Surveillance-Kriterien verglichen. Patienten mit und ohne VAP wurden verglichen, um den Effekt auf das Ergebnis hat VAP erkennen. ERGEBNISSE: In 2003 gab es 1600 Tage der Beatmung mit 11 Vorkommen der VAP (6,9 / 1000 Beatmungstage). Im Jahr 2004 gab es zwei Vorkommen des VAP 703 Tage in der Lüftung (2,8 / 1000 Beatmungstage). In der Analyse der Ergebnisse der Patienten mit und ohne VAP, gab es einen statistisch signifikanten Unterschied in der Gesamtkrankenhaustage (38,7 + / - 26,2 vs 13,3 + / - 15,5), Intensivtage (27,8 + / - 12,6 vs 7,5 + / - 9,7), Beatmungstage (21,1 + / - 9,8 vs 6,0 + / - 10.3), Functional Independence Maßnahmen (7,25 + / - 2,3 vs 10,8 + / - 1,8) und Krankenhauskosten ($ 371,416.70 + / - $ 227,774.31 vs . $ 138,317.39 + / - $ 208,346.64) (p <0.05 für alle). Die Mortalitätsrate nicht signifikant (20% vs 7,5%, P = NS) zu verringern. Der Unterschied in der mittleren Injury Severity Score in den beiden Gruppen nicht signifikant (21,9 + / - 9,6 vs 16,7 + / - 11,4 Punkte) und somit nicht für die Unterschiede in den Ergebnissen zu berücksichtigen. FAZIT: Diese Daten legen nahe, dass ein VAPP Protokoll kann VAP bei Traumapatienten zu reduzieren. Ventilator-assoziierten Pneumonie in mehr Krankenhaus, Intensivstation und Beatmungstage und höhere Patientengebühren führen.
Epistemonikos ID: 967973bbd4866cdea52eca28dbcd01c5cf7000c1
First added on: Jan 06, 2014
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