Medical versus surgical interventions for open angle glaucoma

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2012
HINTERGRUND: Offenwinkelglaukom (OAG) ist eine häufige Ursache für Blindheit. ZIELE: Um die Wirkung von Medikamenten verglichen mit der initialen Operation bei Erwachsenen mit OAG beurteilen. Suchmethoden: Wir suchten CENTRAL (enthält die Cochrane Eyes and Vision Group Trials Register) (The Cochrane Library 2012, Issue 7), Ovid MEDLINE, Ovid MEDLINE In-Process and Other Non-Indexed Citations, Ovid MEDLINE Daily, Ovid OLDMEDLINE ( Januar 1946 bis August 2012), EMBASE (Januar 1980 bis August 2012), Lateinamerikas und der Karibik Literatur zu Health Sciences (LILACS) (Januar 1982 bis August 2012), Biosciences Information Service (BIOSIS) (Januar 1969 bis August 2012), Kumulierte Index to Nursing and Allied Health Literature (CINAHL) (Januar 1937 bis August 2012), OpenGrey (System for Information on Grey Literature in Europe) (www.opengrey.eu/), Zetoc die metaRegister of Controlled Trials (MRCT) (www . kontrollierter trials.com) und der WHO International Clinical Trials Registry Platform (ICTRP) (www.who.int / ictrp / search / en). Wir haben nicht mit ein beliebiges Datum oder Sprache Einschränkungen in der elektronischen Suche nach Studien. Wir letzten durchsuchten die elektronischen Datenbanken am 1. August 2012. Der National Research Register (NRR) wurde zuletzt im Jahr 2007, nach dem die Datenbank archiviert wurde gesucht. Wir überprüften die Bibliographien von Artikeln und kontaktiert Forscher auf dem Gebiet. AUSWAHLKRITERIEN: Es wurden randomisiert kontrollierte Studien (RCT) Vergleich Medikamente mit einer Operation bei Erwachsenen mit OAG. DATENERHEBUNG UND ANALYSE: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Wir kontaktierten Autoren der Studie für fehlende Informationen. MAIN ERGEBNISSE: Vier Studien mit 888 Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem OAG wurden eingeschlossen. Operation war Scheie die Prozedur in einem Versuch und Trabekulektomie in drei Studien. In drei Versuchen wurde primären Medikament normalerweise Pilocarpin, in einem Versuch es ein Betablocker ist. Die jüngste Studie eingeschlossen Teilnehmern mit durchschnittlich milden OAG. Nach fünf Jahren war das Risiko einer progressiven Gesichtsfeldausfälle, auf einem drei Änderung der Einheit eines zusammengesetzten Gesichtsfeld basierenden Scores nicht signifikant verschieden nach ersten Medikamente oder erste Trabekulektomie (Odds Ratio (OR) 0,74, 95% Konfidenzintervall (CI ) 0,54 bis 1,01). In einer Analyse auf mittlere Differenz (MD) als einzigen Index Gesichtsfeldausfälle basiert, die zwischen den Behandlungsgruppen Gruppenunterschied in MD -0,20 Dezibel (dB) (95% CI -1,31 bis 0,91). Für eine Untergruppe mit schweren Glaukom (MD -10 dB) legen Befunde aus einer explorativen Analyse, dass die ersten Trabekulektomie mit geringfügig weniger Gesichtsfeldausfälle bei fünf Jahren als erste Medikament, (mittlere Differenz 0,74 dB (95% CI -0,00 bis assoziiert war 1,48). Initial Trabekulektomie wurde mit niedrigeren durchschnittlichen Augeninnendruck (IOP) (mittlere Differenz 2,20 mmHg (95% CI 1,63 bis 2,77), aber mehr Augensymptome als Medikamente (P = 0,0053) assoziiert. Über fünf Jahre hat die Sehschärfe nicht nach der ersten Behandlung (OR 1,48, 95% CI 0,58 bis 3,81) unterscheiden. Von drei Studien in mehr schwere OAG, gibt es einige Hinweise, dass Medikamente mit mehr progressive Gesichtsfeldausfälle und 3 bis 8 mmHg weniger IOP Senkung als eine Operation verbunden war. In der längerfristigen (zwei Studien) das Risiko eines Ausfalls der randomisierten Behandlung war größer mit Medikamenten als Trabekulektomie (OR 3,90, 95% CI 1,60 bis 9,53; Hazard Ratio (HR) 7,27, 95% CI 2,23 bis 25,71). Medikamente und Chirurgie entwickelt haben, da diese Versuche wurden unternommen. In drei Studien das Risiko der Entwicklung Katarakt lag mit Trabekulektomie (OR 2,69, 95% CI 1,64 bis 4,42). Evidence aus einer Studie schlägt vor, dass über fünf Jahre, das Risiko benötigen Kataraktchirurgie nicht nach Erstbehandlung Politik (OR 0,63, 95% CI 0,15 bis 2,62) unterscheiden. Methodische Schwächen wurden in allen Studien ermittelt. AUTOREN FAZIT: Primary Operation senkt den Augeninnendruck mehr als primären Medikamente, aber mit mehr Augenbeschwerden verbunden. Eine Studie legt nahe, dass Gesichtsfeld Beschränkung auf fünf Jahre unterscheidet sich nicht wesentlich, ob Erstbehandlung Medikamente oder Trabekulektomie ist. Es gibt einige Hinweise aus zwei kleinen Studien in schweren OAG, dass die ersten Medikamente (Pilocarpin, jetzt selten als First-Line Medikament) mit mehr Glaukom Progression als Operation verbunden ist. Über fünf Jahren gibt es keinen Hinweis auf einen Unterschied in der Notwendigkeit für die Katarakt-Chirurgie nach Erstbehandlung. Die klinische und Wirtschaftlichkeit der zeitgenössischen Medikamente (Prostaglandin-Analoga, alpha2-Agonisten und topische Carboanhydrasehemmer), verglichen mit primären Operation ist nicht bekannt. Weitere RCTs der aktuellen medizinischen Behandlungen verglichen mit der Operation erforderlich sind, insbesondere für Menschen mit schweren Glaukom und in schwarz ethnischen Gruppen. Ergebnisse sollten die von Patienten berichtet.Evaluationen sind erforderlich, um die Behandlung Politik zu informieren.
Epistemonikos ID: 9658943bdbb3982d059320441d55c1e7ce31e861
First added on: Oct 09, 2012
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