Can moderate chronic obstructive pulmonary disease be diagnosed by historical and physical findings alone?

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Kategorie Primary study
ZeitungThe American journal of medicine
Year 1993
HINTERGRUND: Der Wert der Anamnese und körperliche Untersuchung in der Diagnostik chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) ist ungewiss. Diese Studie wurde durchgeführt, um die besten klinischen Prädiktoren für COPD zu bestimmen und die inkrementellen Änderungen in der Fähigkeit, COPD diagnostizieren, wenn die körperliche Untersuchung Befunde und die Peak-Durchflussmesser Ergebnisse der pulmonalen Geschichte versetzt auftreten zu definieren. Patienten und Methoden: Ninety-two ambulanten Patienten mit einer selbst-berichteten Geschichte des Rauchens oder COPD haben eine pulmonale Geschichte Fragebogen und erhielt Peak-Flow-und Spirometrie-Tests. Die Probanden wurden unabhängig für 12 körperliche Anzeichen von 4 Internisten geblendet zu allen anderen Ergebnissen untersucht. Multivariate Analysen identifiziert unabhängige Prädiktoren für klinisch signifikante, moderate COPD, als forcierte exspiratorische Volumen in 1 Sekunde (FEV1) von weniger als 60% des vorhergesagten Werts oder ein FEV1/FVC (forcierte Vitalkapazität) weniger als 60% definiert. ERGEBNISSE: Fünfzehn Patienten (16%) hatten moderate COPD. Zwei historische Variablen aus dem Fragebogen - frühere Diagnose von COPD und Rauchen (70 oder mehr Pack-Jahre) - deutlich in eine logistische Regression Modell, das mit einer Sensitivität von 40% und einer Spezifität von 100% COPD diagnostiziert. Nur die physischen Zeichen der verminderten Atemgeräusche deutlich dem historischen Vorbild gegeben, um eine mittlere Sensitivität von 67% und eine mittlere Spezifität von 98% ergeben. Die Peak-Flow-Ergebnis (beste Cutoff-Wert kleiner als 200 L / min) zugegeben deutlich zu den Modellen von nur einer der vier Ärzte für eine mittlere endgültige Empfindlichkeit von 77% und einer Spezifität von 95%. Themen mit keiner der drei historischen und physikalischen Größen hatten ein 3% Prävalenz von COPD; diese Prävalenz war unverändert, indem die Peak-Flow-Ergebnisse. FAZIT: Verminderte Atemgeräusche waren der beste Prädiktor für moderate COPD. Eine sequentielle Erhöhung der Empfindlichkeit und eine minimale Abnahme der Spezifität aufgetreten ist, wenn die Qualität der Atemgeräusche ersten zur Krankengeschichte von der Peak-Flow-Ergebnis gefolgt aufgenommen. Die Chance, COPD war sehr unwahrscheinlich, mit einem normalen Anamnese und körperliche Untersuchung.
Epistemonikos ID: 943f6442398b238c777010c3356f104400de11e7
First added on: Aug 24, 2013
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