Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Pain medicine (Malden, Mass.)
Year
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2010
Ziel: Die N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptor als ein primäres Ziel für die Behandlung von neuropathischen Schmerzen vorgeschlagen worden. Das Ziel der vorliegenden Studie war es, eine Meta-Analyse Evaluierung der Auswirkungen der (individuellen) NMDA-Rezeptor-Antagonisten auf neuropathische Schmerzen, und die Antwort (Empfindlichkeit) von einzelnen Erkrankungen zu neuropathischen Schmerzen NMDA-Rezeptor-Antagonisten-Therapie durchzuführen.
DESIGN: PubMed (MEDLINE ua), EMBASE und CENTRAL wurden bis 26. Oktober 2009 für randomisierten, placebokontrollierten Studien (RCT) auf neuropathische Schmerzen gesucht. Die methodische Qualität der eingeschlossenen Studien wurde unabhängig voneinander von zwei Autoren mit dem Delphi-Liste bewertet. Feste oder zufällige Effekte Modell verwendet wurden, um die Zusammenfassung Effektgröße mit Hedges 'g zu berechnen.
EINSTELLUNG: NA.
PATIENTEN: Die Patienten für die Studie verwendet wurden, waren Patienten, neuropathische Schmerzen.
Interventionen: Die Eingriffe verwendet wurden, waren NMDA-Rezeptorantagonisten.
Outcome-Messungen: Das Ergebnis der Messungen war die Reduktion der spontanen Schmerzen.
ERGEBNISSE: Achtundzwanzig Studien wurden einbezogen, die den Einschlusskriterien. Zusammenfassung Effektstärken wurden für Untergruppen von Studien, die Ketamin-IV in komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS), orale Memantin in postherptic Neuralgie, beziehungsweise Ketamin IV und orale Memantin in postamputation Schmerzen berechnet. Die Behandlung mit Ketamin deutlich reduziert Schmerzen in postamputation Schmerzen (gepoolte Zusammenfassung Effekt Größe: -1,18 [Konfidenzintervall (CI) 95% -1,98, -0,37], p = 0,004). Kein signifikanter Effekt auf Schmerzreduktion konnte für Ketamin IV bei CRPS etabliert (-0,65 [95% CI -1,47, 0,16], p = 0,11) in oraler Memantin postherptic Neuralgie (0,03 [CI 95% -0,51, 0,56], P = werden 0,92) und für die orale Memantin in postamputation Schmerzen (0,38 [CI 95% -0,21, 0,98], P = 0,21).
Schlussfolgerung: Auf der Grundlage dieser systematischen Überprüfung, noch keine Schlüsse über die Wirksamkeit von NMDA-Rezeptor-Antagonisten auf neuropathische Schmerzen gemacht werden. Zusätzliche RCTs in homogenen Gruppen von Schmerzpatienten sind erforderlich, um das therapeutische Potenzial von NMDA-Rezeptor-Antagonisten bei neuropathischen Schmerzen zu erkunden.
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First added on: Jun 07, 2012