[Monitoring of mixed venous oxygen saturation in aortic surgery: value and limits].

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Kategorie Primary study
ZeitungAnnales françaises d'anesthèsie et de rèanimation
Year 1989
Ziel dieser Studie war perioperative Veränderungen in gemischt-venöse Sauerstoffsättigung (SvO2) in Patienten Aortenchirurgie bestimmen. Kontinuierliche SvO2 Monitoring wurde unter Verwendung eines Oximetrix Lungenkatheter durchgeführt. Vierzehn Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt, Gruppe I (n = 7) Patienten, die eine thorakale Epiduralanästhesie mit einer zusätzlichen Vollnarkose, und Gruppe II (n = 7) eine Vollnarkose wie üblich gegeben. In beiden Gruppen stieg SvO2 bei Induktion. In der Gruppe I Patienten während der Operation verringert SVO2 auf weniger als 60% (n = 2) und weniger als 70% (n = 4). Dieser Rückgang wurde durch Raumbelastung und intravenöse Ephedrin korrigiert. Die intraoperative Rückgang SvO2 vorkommende in 2 Gruppe II Patienten war nach einem Sturz in Hämatokrit in einem, und Propranolol Infusion in der anderen. Obwohl die Patienten in Gruppe I wurden alle früh nach dem Ende der Operation extubiert (85 + / - 35 min), der niedrigste Wert des SvO2 nach Extubation war immer größer als 60%. Patienten Aortenchirurgie unter thorakalen Epiduralanästhesie frühzeitig extubiert werden, ohne deutlich Drücken peripheren Reserven in Sauerstoff-Extraktion.
Epistemonikos ID: 90ce96eee8df82169ba0a829eec301d5e50ed9ed
First added on: Jul 20, 2012
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