Transperineal prostate biopsy detects significant cancer in patients with elevated prostate-specific antigen (PSA) levels and previous negative transrectal biopsies.

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Kategorie Primary study
ZeitungBJU international
Year 2012
UNMARKIERTEN: Mehrere Autoren haben bereits berichtet, dass transrectal Biopsie eine falsche negative Rate von 20-30% hat, und dass eine Reihe von Prostatakrebs bei einer transrektalen Biopsie verpasst durch transperineal Biopsie erkannt werden. Es wurde auch gezeigt, dass die meisten dieser Tumoren vorn in der Prostata befindet. Die vorliegende Studie zeigte eine hohe Rate von Prostatakrebs bei Patienten mit vorangegangenen negativen Biopsien transrectal aber erhöhten PSA-Werten, und dass die Krebserkrankungen wurden vorn in der Prostata entfernt. Außerdem waren die meisten dieser Krebsarten klinisch signifikant bei Patienten, RP, dh einen hohen Anteil von Krebs waren high-grade/high-stage Tumoren unterzogen. Wir haben auch gezeigt, dass die Technik erfolgreich transperineal Biopsie kann bei Patienten mit einer geschlossenen Analöffnung nach früheren Operationen beim Rektumkarzinom angewendet werden. Transperineale Biopsie kann sicher ohne Routine Antibiotika-Prophylaxe durchgeführt werden. ZIEL: Um die Ergebnisse der transperineal Prostata-Biopsien bei Patienten mit erhöhten Prostata-spezifischen Antigens (PSA) und negativen Biopsien transrectal untersuchen. Das Ziel dieser retrospektiven Studie war es, die diagnostische Ausbeute der transperineal Biopsie Ansatz bei diesen Patienten zu bewerten und die Erkenntnisse in Pathologie anschließende radikale Prostatektomie (RP) Proben bei Patienten mit RP bewerten. PATIENTEN UND METHODEN: Insgesamt wurden 69 konsekutive Patienten mit vorangegangenen negativen Biopsien transrectal aber erhöhten PSA-Werten bei urologischen Einheiten in Norwegen, die dem norwegischen Radium Krankenhaus überwiesen wurde untersucht enthalten. Von 2,42 (2; 0-7) transrectal Biopsien, die Patienten hatten einen mittleren (Bereich Median) unterzogen. Der Mittelwert (Bereich) Alter betrug 63,1 (42-78) Jahre. Der Median (Bereich) PSA-Wert war 12 (4,3 bis 229) ng / mL. Die Patienten wurden mit transperineal Biopsie der Prostata zwischen Juli 2007 und Februar 2009 untersucht. Die Ergebnisse der transperineal Biopsien wurden für Gleason Biopsie Punktzahl bewertet, und diese wurden mit den histopathologischen Ergebnisse der RP Proben, dh die endgültige Gleason-Score verglichen. Pathologische Stufe der Prostata Proben und Tumorvolumen wurden ebenfalls überprüft. ERGEBNISSE: Prostatakrebs wurde in den Biopsien von 38 von 69 Patienten (55%) gefunden. Insgesamt hatten 20 von 38 Patienten einen Gleason-Score bei ≥ 3 + 4 = 7 geschätzt. Insgesamt 26 Patienten unterzogen RP. Die chirurgischen Proben zeigten pathologische Stadium pT2c in 65%, in 27% pT3a und pT3b in 8% der Fälle. Insgesamt zeigten 23 der 26 Proben eine endgültige RP Gleason-Score von ≥ 7. Die überwiegende Mehrheit von Krebsarten nachgewiesen wurden in der vorderen / ventralen Teil der Prostata befindet. FAZIT: transperineale Biopsie der Prostata bei Patienten mit einem erhöhten PSA-Wert nach negativen transrectal Prostatabiopsien scheint ein gangbarer und wichtige Option für eine weitere Untersuchung, um Prostatakrebs zu erkennen sein. Die vorliegende Studie zeigt, dass die Biopsie transperineal gute Anbindung des vorderen / ventralen Teil der Prostata ermöglicht. Histopathologie Berichte über die RP Proben von den Patienten, die RP ergab signifikante Krebs unterzog erhalten.
Epistemonikos ID: 905d74621981d8ba6d201b47a98353cb3dd29116
First added on: May 19, 2013
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