Timing of antibiotic prophylaxis with cefotaxime for prostatic resection: better in the operative period or at urethral catheter removal?

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungAmerican journal of surgery
Year 1992
Es gibt zwei kritische Momente für die Entwicklung schwerer infektiöser Komplikationen nach transurethralen Prostatektomie (TURP): die operative und unmittelbare postoperative Perioden, und der Tag, an dem die postoperative Drainage-Katheter entfernt wird. Um das Timing von Antibiotika-Prophylaxe mit Cefotaxim zu optimieren, wurden zwei prospektive, randomisierte Studien bei Patienten mit präoperativ sterilen Urin durchgeführt. In Studie 1, alle Patienten (n = 50) erhielten Cefotaxim 1 g intramuskulär (im) 1 Stunde präoperativ und wurden dann randomisiert und erhielten entweder eine zweite identische Dosis von Cefotaxim 1 Stunde vor Entfernung des Katheters 24 Stunden später oder gar keine weitere Behandlung mit Antibiotika. In Studie 2 Patienten (n = 89) erhielten randomisiert entweder Cefotaxim 1 g im 1 Stunde präoperativ oder keine präoperative Antibiotika erhalten, nach dem alle empfangenen Cefotaxim 1 g im 1 Stunde vor Entfernung des Katheters. Die Ergebnisse wurden verglichen mit identischen Kriterien für eine Infektion in beiden Studien: Häufigkeit von Fieber (Temperatur> 38 ° C), Bakteriurie (10 (5) Organismen / mL) und positive Blutkulturen, und die Dauer des Krankenhausaufenthaltes (in Tagen). In Studie 1 Infektion wurde signifikant in Bezug auf alle Parameter in der Gruppe mit zwei Dosen von Cefotaxim und insgesamt Arzneimittelbehandlung gesenkt wurden halbiert. In Studie 2 haben die Gruppen nicht in Bezug auf einen Parameter unterscheiden. Wir schließen daraus, dass eine Einzeldosis von Cefotaxim 1 g im 1 Stunde präoperativ bietet unzureichende Abdeckung für Harnröhrenkatheter Entfernen 24 Stunden später, und dass Prophylaxe mit einer Einzeldosis von 1 g Cefotaxim im 1 Stunde vor Entfernung des Katheters ist genauso wirksam wie zwei Dosen 1 Stunde präoperativ und 1 Stunde vor Entfernung des Katheters. Prophylaktische Abdeckung ist bei der Einwirkung von Entfernen des Katheters wesentlich und die Zeit unmittelbar nach der Operation. Langfristige antibiotische Abdeckung (24 Stunden oder mehr) ist nicht erforderlich. Somit folgt TURP bei Patienten mit präoperativ sterilen Urin, das fortlaufend Blasenspülung für 24 Stunden postoperativ, ist die optimale Dosis Periodizität Antibiotikaprophylaxe mit Cefotaxim ein einzelner 1-g-Dosis gegeben im 1 Stunde vor Katheterentfernung.
Epistemonikos ID: 8f3ff8faec255b6e0d8bc3bba646eb6dc14ca998
First added on: Nov 21, 2012
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