Metformin for olanzapine-induced weight gain: a systematic review and meta-analysis.

Machine translation Machine translation
Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungBritish journal of clinical pharmacology
Year 2011
Olanzapin ist ein atypisches Antipsychotikum, die nützlich bei Schizophrenie und bipolare affektive Störung ist, aber ihre Nutzung ist mit lästigen Gewichtszunahme und metabolischen Syndroms assoziiert. Eine Vielzahl von pharmakologischen Wirkstoffen hat sich in den Bemühungen um eine Gewichtszunahme durch Olanzapin induzierte Umkehr untersucht worden, aber die aktuellen Beweise nicht ausreichen, um eine bestimmte pharmakologische Ansatz zu unterstützen. Wir führten eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien von Metformin zur Behandlung von Olanzapin-induzierte Gewichtszunahme. Systematische Überprüfung der Literatur fanden sich 12 Studien, die Metformin untersucht für antipsychotische-induzierte Gewichtszunahme hatte. Davon erfüllten vier Studien (n = 105) die Überprüfung Einschlusskriterien und wurden in der abschließenden Analyse einbezogen. Meta-Analyse wurde durchgeführt, um den Effekt Größe der Behandlung auf das Körpergewicht, Taillenumfang und Body-Mass-Index (BMI) zu sehen. Gewichtete mittlere Differenz (WMD) für das Körpergewicht war 5,02 (95% CI 3,93, 6,10) kg niedriger mit Metformin als mit Placebo nach 12 Wochen verglichen. Für Taillenumfang, war der Test für Heterogenität signifikant (p = 0,00002, I (2) = 85,1%). Daher wurde ein Modell mit zufälligen Effekten verwendet werden, um Massenvernichtungswaffen zu berechnen, das war 1,42 (95% CI 0,29, 3,13) cm tiefer mit Metformin als mit Placebo nach 12 Wochen verglichen. Für BMI, war WMD 1,82 (95% CI 1,44, 2,19) kg m (-2) niedriger mit Metformin als mit Placebo nach 12 Wochen verglichen. Vorhandene Daten legen nahe, dass kurzfristig eine moderate Gewichtsabnahme möglich ist, die mit Metformin bei Patienten mit Olanzapin-induzierte Gewichtszunahme.
Epistemonikos ID: 8d52ca0dde722b0df71641eb6d866bee3df7c359
First added on: Jun 07, 2012
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use