Outcome analysis of carotid endarterectomy in Connecticut: the impact of volume and specialty.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungAnnals of vascular surgery
Year 1996
Der Zweck dieser Studie war es, die Beziehung zwischen dem Chirurgen operative Erfahrung und Spezial-und der postoperativen Morbidität und Mortalität von Karotisendarteriektomie definieren. Alle Patienten Karotisendarteriektomie (Code ICD-9 CM 38.12) in Connecticut die zwischen Oktober 1985 und September 1991 wurden retrospektiv identifiziert. Allgemeinen, Herz-, Gefäß-und Neurochirurgie: Insgesamt 3997 carotis endarterectomies wurden von 226 Chirurgen in vier Spezialitäten durchgeführt. Einzelne Chirurgen Volumen reichten von weniger als einmal pro Jahr auf 27,5 pro Jahr (Mittelwert 2,9 carotis endarterectomies pro Jahr). Ergebnis war als eine kombinierte Hub-und / oder Tod Prozentsatz gemessen. Die durchschnittliche kombinierte Schlaganfall und / oder Tod Rate für die gesamte Gruppe betrug 4,9%. Die kombinierte Schlaganfall und / oder Tod Prozentsatz wurde maßgeblich durch den Chirurgen jährlichen Volumen beeinflusst. Chirurgen, die einen oder weniger carotis endarterectomies durchgeführt (43% der gesamten Chirurgen) waren 2,5 mal häufiger (p <0,002), eine schlechte postoperative Ergebnisse als diejenigen, die 10 oder mehr pro Jahr (9,3% aller Chirurgen) durchgeführt haben. Insgesamt zeigte sich eine statistisch signifikante Korrelation zwischen einem Chirurgen jährlichen Volumen und Ergebnis, insbesondere für allgemeine Chirurgen.
Epistemonikos ID: 8d44b6b3ae04d119fab3cb8dd53257c83eaf5d63
First added on: Oct 16, 2013
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