Interventions for steroid-resistant nephrotic syndrome: a systematic review.

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Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungPediatric nephrology (Berlin, Germany)
Year 2003
In einem systematischen Review und Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien (RCT), wollten wir den Nutzen und Schaden aller Interventionen für Kinder mit Steroid-resistentes nephrotisches Syndrom (SRNS) zu bewerten. Neun RCTs mit 225 Kinder wurden eingeschlossen. Cyclosporin, als mit Placebo oder keine Behandlung im Vergleich deutlich erhöhte die Zahl der Kinder, die eine komplette Remission [3-Studien, 49 Kinder, relative Risiko (RR) für persistente nephrotisches Syndrom 0,64, 95% Konfidenzintervall (CI), 0,47-0,88] erreicht. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Anzahl der Kinder, die eine komplette Remission zwischen oralen Cyclophosphamid erzielt mit Prednison und Prednison allein [2-Studien, 91 Kinder, RR 1.01, 95% CI 0,74-1,36], zwischen intravenösen und oralen Cyclophosphamid Cyclophosphamid [1-Studie, 11 Kinder, RR 0,09, 95% CI 0,01-1,39], und zwischen Azathioprin mit Prednison und Prednison allein [1-Studie, 31 Kinder, RR 1.01, 95% CI 0,77-1,32]. Keine RCTs wurden identifiziert Vergleich Kombinationstherapien, bestehend aus hoch dosierten Steroiden, Alkylantien oder Ciclosporin mit einzelnen Agenten, Placebo oder keiner Behandlung. Weitere angemessen versorgt und gut konzipierte RCTs sind nötig, um die Wirksamkeit von Cyclosporin zu bestätigen und Therapien von hoch dosierten Steroiden mit Alkylantien oder Cyclosporin für SRNS bewerten.
Epistemonikos ID: 85e7a1e5637c552b411ec6d6d567fa0807db6405
First added on: Jun 07, 2012
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