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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
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2008
HINTERGRUND: Inhalative Kortikosteroide (ICS) sind ein integraler Bestandteil der Asthma-Management, und als ein entzündungshemmendes Mittel in den Atemwegen der Lunge. Diese Mittel verleihen sowohl signifikanten Vorteil in Bezug auf die Symptomkontrolle und Verbesserung der Lungenfunktion, sondern kann auch Schaden verursachen in Bezug auf die lokale und systemische Nebenwirkungen. Ciclesonid ist ein neuartiges Steroid, das seine aktive Komponente in der Lunge metabolisiert wird, so dass es eine potentiell nützlich für die Reduktion lokale Nebenwirkungen.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Ciclesonide im Vergleich zu denen von anderen inhalativen Kortikosteroiden bei der Behandlung von chronischem Asthma zu beurteilen.
Suchstrategien Durchsucht wurden die Cochrane Airways Group Register der Studien mit vordefinierten Bedingungen. Zusätzliche Recherchen von PubMed und Clinicalstudyresults.org unternommen wurden. Die Literaturrecherche für diese Bewertung sind Ströme bis Juni 2007.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte Parallel-oder Crossover-Studien konnten in die Kritik. Wir schlossen Studien zum Vergleich von Ciclesonid mit anderen Steroiden beide nominell Äquivalentdosis oder niedrigeren Dosen von Ciclesonid.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Die Autoren der Studie wurden zusätzliche Informationen angefordert. Unerwünschte Wirkungen Informationen wurden aus den Studien gesammelt.
Hauptresultate Einundzwanzig Studien mit insgesamt 7243 Teilnehmern wurden eingeschlossen. Equal täglichen Dosen von Ciclesonid und Beclometason (BDP) oder Budesonid (BUD) ergaben ähnliche Ergebnisse für die Peak-Flow-Raten (PEF), obwohl die forcierte Vitalkapazität (FVC) war höher mit Ciclesonid. Die Daten über erzwungene abgelaufen Volumen in einer Sekunde (FEV1) waren widersprüchlich. Widerrufsrecht Daten und Symptome waren ähnlich zwischen den Behandlungen. Verglichen mit der gleichen Dosis von Fluticason (FP) hat Daten über die Lungenfunktionsparameter (FEV1, FVC und PEF) nicht signifikant. Pädiatrische Lebensqualität der Gäste begünstigt Ciclesonid. Candidiasis war weniger häufig mit Ciclesonid, obwohl andere Nebenwirkung Ergebnisse nicht gab signifikante Unterschiede zu Gunsten der beiden Behandlungsgruppen. Bei niedrigeren Dosen von Ciclesonid wurden BDP oder BUD, der Unterschied des FEV1 gegenüber keine Signifikanz erreichte aber wir können nicht ausschließen, einen signifikanten Effekt zugunsten von BDP / BUD. Andere Lungenfunktion Ergebnisse gab nicht auf signifikante Unterschiede zwischen den Behandlungen. Pädiatrische Lebensqualität punktet nicht zwischen den Behandlungen unterscheiden. Nebenwirkungen traten mit ähnlicher Häufigkeit zwischen Ciclesonid und BDP / BUD. Der Vergleich mit FP bei der Hälfte der nominalen Dosis wurde in drei Studien, die FEV1, dass nicht signifikant angegeben, war aber nicht äquivalent zwischen den Behandlungen (: -0,05 L 95% Konfidenzintervall -0,11 bis 0,01 pro Protokoll) durchgeführt.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die Ergebnisse dieser Überprüfung geben, eine gewisse Unterstützung, um als Äquivalent zu anderen Therapien der ICS bei ähnlichen Dosen nominal Ciclesonid. Die Studien untersuchten die niedrigen Dosen von Steroiden bei Patienten, deren Asthma erforderlich Behandlung mit niedrigen Dosen von Steroiden. An der Hälfte der Dosis von FP und BDP / BUD, waren die Auswirkungen der Ciclesonid mehr inkonsistent Die Auswirkungen auf Candidiasis kann von Bedeutung für Menschen, die dies als problematisch zu finden sein. Die Rolle von Ciclesonid in der Behandlung von Asthma bedarf weiterer Prüfung, insbesondere bei pädiatrischen Patienten. Weitere Bewertungskriterien gegen FP bei einer Dosis von 1:2 ist eine Priorität.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011