Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2011
HINTERGRUND: Nekrotisierende Enterokolitis (NEC) und nosokomiale Sepsis sind mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität bei Frühgeborenen assoziiert. Durch Verhinderung von bakteriellen Migration über die Schleimhaut, wettbewerbsfähige Ausschluss von pathogenen Bakterien, und die Verstärkung der Immunantwort des Wirtes, kann eine prophylaktische enterale Probiotika (lebende Mikroorganismen, Ergänzungen) eine Rolle bei der Verringerung der Morbidität und NEC spielen.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit einer prophylaktischen enteralen Probiotika-Gabe gegenüber Placebo oder keine Behandlung in der Prävention von schweren NEC und / oder Sepsis bei Frühgeborenen zu vergleichen.
Suchmethoden: Für dieses Update wurden Recherchen in Medline gemacht (1966 bis Oktober 2010), Embase (1980 bis Oktober 2010), das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL, die Cochrane Library, Issue 2, 2010) und Abstracts von Jahrestreffen der Gesellschaft für Pädiatrische Forschung (1995 bis 2010).
Auswahlkriterien: Nur randomisierte oder quasi-randomisierte, kontrollierte Studien, die Frühgeborenen <37 SSW und / oder <2500 g Geburtsgewicht berücksichtigt wurden eingeschlossen. Die Versuche wurden eingeschlossen, wenn sie enterale Verabreichung von lebenden mikrobiellen Zusatz (Probiotika) beteiligt und gemessenen mindestens einen vorgegebenen klinischen Ergebnis.
Datensammlung und-analyse: Standard-Methoden der Cochrane Collaboration und ihrer Neugeborenen-Gruppe wurden verwendet, um die methodische Qualität der Studien, Datenerhebung und-analyse zu beurteilen.
Hauptresultate Sechzehn geeigneten Studien randomisiert 2842 Kinder wurden eingeschlossen. Eingeschlossenen Studien waren sehr variabel hinsichtlich der Eintragung in Kriterien (zB Geburtsgewicht und Gestationsalter), Baseline-Risiko von NEC in den Kontrollgruppen, Timing, Dosis, Formulierung der Probiotika und Fütterung der. Daten in Bezug auf extrem niedrigen Geburtsgewicht (ELBW) konnte nicht extrapoliert werden. In einer Meta-Analyse von Studiendaten, enterale Probiotika-Supplementierung signifikant die Inzidenz von schweren NEC (Stadium II oder mehr) (typische RR 0,35, 95% CI 0,24 bis 0,52) und Mortalität (RR 0,40 typisch, 95% CI 0,27 bis 0,60 ). Es gab keine Hinweise auf eine signifikante Reduktion der nosokomialen Sepsis (typisch RR 0,90, 95% CI 0,76 bis 1,07). Die eingeschlossenen Studien berichtet wurden keine systemische Infektion mit dem Probiotika zusätzlichen Organismus. Der statistische Test von Heterogenität für NEC war die Mortalität und Sepsis unbedeutend.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die enterale Supplementierung von Probiotika verhindert schwere NEC und Mortalität jeglicher Ursache bei Frühgeborenen. Unsere aktualisierte Überprüfung der verfügbaren Evidenz unterstützt eine Änderung der Praxis. Weitere Studien sind erforderlich, um die Wirksamkeit bei Säuglingen ELBW bewerten und beurteilen die wirksamste Formulierung und Dosierung zu nutzen.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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Epistemonikos ID: 8028f029b68da024cc4f245e7c1a6f745d6e4227
First added on: Feb 27, 2012