Intravenous versus epidural administration of hydromorphone. Effects on analgesia and recovery after radical retropubic prostatectomy.

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Kategorie Primary study
ZeitungAnesthesiology
Year 1995
HINTERGRUND: Es bleibt unklar, ob epidurale Verabreichung von Hydromorphon Ergebnisse der spinalen Analgesie oder klinischen Nutzen, wenn sie mit intravenöser Verabreichung verglichen. Daher führten wir diese Studie, um festzustellen, ob epidurale Verabreichung von Hydromorphon in verringert Opioid Anforderung, verbesserte Analgesie führte, geringere Nebenwirkungen, schnellere Rückkehr der Magen-Darm-Funktion oder kürzere Dauer des Krankenhausaufenthalts als die intravenöse Verabreichung. Methoden: Sechzehn Patienten nach radikaler Prostatektomie wurden in einer doppelblinden Weise entweder intravenös oder epidural Hydromorphon über Patienten-kontrollierte Analgesie (PCA) erhalten für die postoperative Analgesie randomisiert. Alle Patienten wurden einer standardisierten kombinierten Epidural-und Vollnarkose und alle empfangenen ketorolac für 72 h postoperativ. Um die Variabilität zu verringern, wurden die Patienten für nach einem standardisierten Protokoll gepflegt und wurden als bereit, nach prospektiv definierte Kriterien für die Entladung. Ergebnisse: Die Patienten in der intravenösen PCA-Gruppe benötigt etwa doppelt so viel Opioid als die epidurale PCA-Gruppe (P <0,008), aber es gab keine Unterschiede zwischen den Gruppen der Schmerz-Scores oder die Zufriedenheit der Patienten. Epidurale Verabreichung führte zu einer höheren Inzidenz von Pruritus (P = 0,02). Magen-Darm-Funktion erholte sich schnell bei allen Patienten mit wenig Variation, und es gab keine Unterschiede zwischen den Gruppen. Alle Patienten wurden als bereit zur Abgabe von dem dritten postoperativen Tag, und Entfernen des chirurgischen Kanalisation war das letzte Kriterium Entladung bei allen Patienten erreicht. Schlussfolgerung: Unsere Ergebnisse zeigen, dass epidurale Verabreichung von Hydromorphon Ergebnisse in spinal vermittelten Analgesie. Allerdings hat epidurale Verabreichung keine signifikante Vorteile im Hinblick auf postoperative Analgesie, Rückgewinnung von Magen-Darm-Funktion oder Dauer des Krankenhausaufenthalts. Darüber hinaus schlagen wir vor, dass radikale Prostatektomie nicht mehr als ein Modell, um die Auswirkungen der analgetischen Technik auf postoperative Erholung Beurteilung verwendet werden, da die Steuerung der Entladung Kriterien ergab, dass Entlassung aus dem Krankenhaus vor allem abhängig von Entfernung von chirurgischen Kanalisation war.
Epistemonikos ID: 7fbd04b000a934e0c006984cb68bebd876826fdc
First added on: Jan 31, 2013
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