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Primary study
Zeitung»The Brazilian journal of infectious diseases : an official publication of the Brazilian Society of Infectious Diseases
Year
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2007
Wir haben eine retrospektive Längsschnittstudie von Januar 2000 bis Januar 2003 auf Fälle von Immunrekonstitutionssyndrom (IRS) und seine Inzidenz der Tuberkulose (TB)-Human Immunodeficiency Virus (HIV) co-infizierten Patienten zu untersuchen. Die Inzidenzrate (IR) wurde mit Hilfe einer Poisson-Regression. Das Konfidenzintervall (CI), die vereinbart wurde, war 95%. IRS traten bei 10/84 HIV und TB-positiven Patienten, neun von ihnen waren auf hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) bei einer mittleren von 61,7 (+ / - 59) Tagen nach der Einführung der antiretroviralen Medikamenten. Lymphknoten-Erweiterung war die einzige klinische Manifestation. CD4-Zellzahlen waren <100 Zellen / mm (3) in 50% der Patienten zum Zeitpunkt der TB-Diagnose. Alle bis auf zwei Patienten wurden mit Prednison behandelt und erholte sich von TB in einem mittleren von 91 Tagen (+ / - 30 Tage). Ein Rückfall von TB beobachtet wurde, aber es gab keine IRS-Todesfälle. Die Inzidenzrate höher war (IR = 11,18, CI 1,41 bis 88,76) bei Patienten, die oberflächlich Lymphknotenschwellungen im Moment des TB-Diagnose (nicht bei TB findet), extrapulmonalen TB hatte (IR = 1,97, CI 0,44 bis 8,79) wurden antiretroviral nicht vorbehandelten (IR = 1,85, CI 0,48 bis 7,16) und CD4-Zellzahl <100 Zellen / mm (3) (IR = 1,50, CI 0,40 bis 5,59), obwohl mit einer breiten CI. IRS war häufig in unserer Stichprobe, trat häufiger bei HIV-naive Patienten mit Lymphknoten-Vergrößerung und extrapulmonalen TB. Es wurden keine Fälle von neuen Lungenläsionen oder Verschlechterung der pulmonalen Infiltraten beobachtet.
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First added on: Jun 08, 2011