Prokinetic effect of erythromycin after colorectal surgery: randomized, placebo-controlled, double-blind study.

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Kategorie Primary study
ZeitungDiseases of the colon and rectum
Year 2000
ZIEL: Übelkeit und Erbrechen drei bis sieben Tage nach einer elektiven Operation am Kolon und Rektum bleibt eine anhaltende klinische Problem. Erythromycin, eine sichere, kostengünstige Medikament, das intestinale Motilin-Rezeptoren stimuliert, wurde zuvor gezeigt, dass die Magenentleerung deutlich zu beschleunigen, nachdem oberen gastrointestinalen Chirurgie. Unser Ziel war die Wirkung der postoperativen intravenöse Erythromycin am postoperativen Ileus in elektiven Operation für primäre Darmkrebs auszuwerten. Methoden: Zwischen Mai 1998 und April 1999, 150 Patienten Primärresektion des Kolon-oder Rektumkarzinom wurden in dieser prospektiven, randomisierten, Placebo-kontrollierten Studie aufgenommen. Einhundert 34 Patienten beendeten die Studie. Patienten ausgeschlossen wurden, wenn sie umfangreiche Metastasen hatten, wurden die Einnahme von Medikamenten, die bekanntermaßen mit Erythromycin interagieren, oder wenn sie benötigt eine Ileostomie. Die Patienten erhielten entweder 200 mg intravenös verabreichtes Erythromycin oder Placebo alle sechs Stunden. Klinische Endpunkte wurden aufgezeichnet und kontinuierliche Endpunkte werden als Mittelwert + / vorgestellt - Standardabweichung. ERGEBNISSE: Es gab keine signifikanten Komplikationen im Zusammenhang mit Erythromycin. Die Erythromycin (n = 65) und Placebo (n = 69) Gruppen waren vergleichbar hinsichtlich demographischer und operative Faktoren. Die Erythromycin-Gruppe hatte eine etwas kürzere Länge der Zeit, um den Durchgang von Blähungen (4,1 + / - 1,3 vs 4,4 + / - 1,1 Tage, p = 0,03). Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen Erythromycin und Placebo in der Zeit, erste feste Nahrung (5,6 + / - 1,9 vs 5,4 + / - 1,8 Tage), Zeit bis zum ersten Stuhlgang (5,2 + / - 1,9 vs 5,4 + / - 1,3 Tage ), oder Zeit, um Entlassung aus dem Krankenhaus (7,5 + / - 2,0 vs 7,6 + / - 2,8 Tage). Es gab keinen Unterschied in der Rate der klinisch signifikante Übelkeit (26 vs 26 Prozent, p = 0,99), Erbrechen (17 vs 16 Prozent, p = 0,88) oder Magensonde Platzierung (9 vs 7 Prozent, p = 0,68 ). FAZIT: Erythromycin scheint nicht zu klinisch relevanten Ergebnissen in Bezug auf postoperative Ileus bei Patienten mit Resektion des kolorektalen Karzinoms zu verändern.
Epistemonikos ID: 7cf88ba704e08298733736e5a5fe494684c866ae
First added on: Oct 16, 2012
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