Patient survival after D1 and D2 resections for gastric cancer: long-term results of the MRC randomized surgical trial. Surgical Co-operative Group.

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Kategorie Primary study
ZeitungBritish journal of cancer
Year 1999
Kontroverse noch auf dem optimalen chirurgischen Resektion für potenziell heilbar Magenkrebs. Much better langfristige Überleben in Retrospektive / nicht-randomisierte Studien mit D2 Resektionen, die eine radikale erweiterte regionale Lymphadenektomie beinhalten als mit den Standard-D1 Resektionen berichtet worden. In diesem Papier stellen wir die langfristige Überleben der Patienten in einer randomisierten Studie aufgenommen, mit Follow-up zum Tode oder 3 Jahren in 96% der Patienten und einem medianen Follow-up von 6,5 Jahren. In dieser prospektiven Studie D1-Resektion (Entfernung der regionalen perigastrischen Knoten) wurde mit D2 Resektion (erweiterte Lymphadenektomie auf Stufe 1 und 2 regionale Knoten enthalten) verglichen. Zentrale Randomisierung folgte eine Inszenierung Laparotomie. Out von 737 Patienten mit histologisch gesichertem Adenokarzinom des Magens registriert, waren 337 Patienten förderfähig durch die Inszenierung Laparotomie wegen der fortgeschrittenen Erkrankung und 400 wurden randomisiert. Die 5-Jahres-Überlebensrate betrug 35% für D1-Resektion und 33% für D2-Resektion (Differenz -2%, 95% CI = -12% -8%). Es gab keinen Unterschied in der 5-Jahres-Überlebensrate zwischen den beiden Armen (HR = 1,10, 95% CI 0,87-1,39, wo HR> 1 impliziert einen Überlebensvorteil zu D1 Chirurgie). Überleben auf Tod von Magenkrebs als Ereignisses war in der D1-und D2-Gruppen (HR = 1,05, 95% CI 0,79 bis 1,39), da war das rezidivfreie Überleben (HR = 1,03, 95% CI 0,82-1,29). In einer multivariaten Analyse wurden die klinischen Phasen II und III, Alter, männliches Geschlecht und Entfernung der Milz und Bauchspeicheldrüse unabhängig mit schlechten Überlebensraten assoziiert. Diese Ergebnisse zeigen, dass die klassischen japanischen D2-Resektion keine Überlebensvorteil gegenüber D1 Chirurgie bietet. Allerdings kann die Möglichkeit, dass D2 Resektion ohne pankreatiko-Splenektomie kann besser sein als Standard-D1-Resektion nicht durch die Ergebnisse dieser Studie entlassen werden.
Epistemonikos ID: 7c6e0dde6b7e7388c9e3758205fde1c3dad1745e
First added on: Mar 06, 2013
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