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Primary study
Zeitung»Thorax
Year
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1992
HINTERGRUND: Die Entwicklung von tragbaren Flüssigsauerstoff-Systeme, geeignet für die Beförderung hoher Strömungsgeschwindigkeit Sauerstoff über einen längeren Zeitraum rechtfertigt Neubewertung des Wertes der zusätzlichen Sauerstoff, um die körperliche Belastbarkeit bei Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz zu helfen. Die Art der Belastungstest und die niedrigen Sauerstoff-Flussraten zuvor verwendet werden für die variablen und oft schlecht auf zusätzlichem Sauerstoff in früheren Studien berichtet ausmachen. Methodik: Der Fuß Toleranz von 30 Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen wurde gemessen, während sie atmen Luft und wurden ansteigende Dosen von zusätzlichem Sauerstoff (2, 4, 6 1/min), indem Sie sowohl die Standard-6 Minuten Gehtest und eine Ausdauer Walking-Test. Um die anfängliche Lerneffekt und Wiederholbarkeit der Tests zu Fuß zu bewerten, wurden drei Spaziergängen 6 Minuten und drei Ausdauer Spaziergänge am Tag 1 und einem Spaziergang von jeder Art an den Tagen 2, 3 und 14 durchgeführt. Zusätzlich wurden Sauerstoff-Dosierung Studien an den Tagen 2 und 3 nach den ersten Grundlinie Walking-Tests durchgeführt. Jede Dosierung Studie umfasste vier Ausdauer-Tests zu Fuß oder vier 6 Minuten zu Fuß Tests mit Patienten atmen eine Luft mit einer Strömungsgeschwindigkeit von 4 1/min von einem tragbaren Zylinder oder zusätzlichen Sauerstoff mit einer Flussrate von 2, 4 oder 6 1/min aus einer tragbare Flüssigkeit Sauerstoffversorgung. Die Reihenfolge der Tests wurde randomisiert. Zu Fuß mit jedem Durchfluss von Sauerstoff wurde mit Fuß mit Patienten Tragzylinder Luft und für die ersten unbeschwerte Spaziergänge verglichen. Atemnot wurde durch visuelle Analogskala Scoring am Ende jeder Wanderung beurteilt. ERGEBNISSE: die körperliche Leistungsfähigkeit und Atemnot waren signifikant mit zusätzlichem Sauerstoff verbessert und dieser Nutzen überwogen die Reduzierung der Leistung, die sich aus der Durchführung des portablen Geräts. Zusätzlicher Sauerstoff mit Fließgeschwindigkeiten von 2, 4, und 6 1/min erhöht bedeuten Ausdauer Fußwege um 37,9%, 67,7% und 85,0% und 6 Minuten Fußwege um 19,2%, 34,5% und 36,3% im Vergleich mit Entfernungen, wenn die Patienten trug Luft mit einer Fließgeschwindigkeit von 4 1/min. Die zusätzliche Arbeit die tragbare Gaszufuhr reduziert Ausdauer zu Fuß um 22,2% und 6 Minuten zu Fuß von 14,1% im Vergleich zu einer Baseline unbeschwerten Spaziergang. Vergleich von zusätzlichem Sauerstoff bei 2, 4, und 6 1/min an der Grundlinie unbeschwerten Leistung zeigte, erhöhte Ausdauer fußläufiger Entfernung von 7,3%, 30,4% und 43,9% und 6 Minuten zu Fuß Distanzen von 2,3%, 15,5% und 17,0%. Zu Fuß wurde von mehr als 50% im Vergleich zu einem unbeschwerten Spaziergang bei sieben Patienten mit dem Ausdauer-Walking-Test aber nur bei drei Patienten mit dem 6 Minuten Gehtest erhöht. Der Vorteil war ähnlich wie bei Patienten mit obstruktiven und mit interstitiellen Lungenerkrankungen. Individuelle Antworten waren unterschiedlich und nur Entsättigung während der Baseline-Spaziergang bei Patienten mit obstruktiver Lungenerkrankung hatte keine prognostischen Wert für das Nutzen mit Sauerstoff. FAZIT: Da gab es keinen klaren Zusammenhang zwischen Reaktion auf Sauerstoff-Therapie und der Patienten Merkmale, Bewertung für zusätzlichen Sauerstoff-Therapie wird nach Belastungsproben ab. Es wird empfohlen, tragbare Sauerstoff berücksichtigt werden sollte nur, wenn ein Patient eine 50% ige Verbesserung der körperlichen Fähigkeit mit hoher Strömungsgeschwindigkeit Sauerstoff (4-6 1/min) durch Vergleich mit einer unbeschwerten Spaziergang zeigt.
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Epistemonikos ID: 7972940a7468ece10205188909da7d303b35b43f
First added on: Aug 03, 2011