Kategorie
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Primary study
Zeitung»The British journal of nutrition
Year
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2000
Die Wirkung von anthropometrischen Status auf die Wirksamkeit einer oralen Ergänzung von jodiertem Öl (1 ml Lipiodol Ultrafluide, 490 mg I; Laboratoire Guerbet, Aulnay-sous-Bois, Frankreich) wurde im 8-10-jähriger Schüler (n 197 untersucht ) der Ntcheu, ein stark I-defizienten Bezirk Malawi. Die Studie war eine kontrollierte Studie unter Verwendung des I-Konzentration des beiläufigen Urinproben, um den I überwachen. Das mittlere I-Konzentration im Urin von 0,15 Mikromol / l an der Grundlinie erhöht (51,3% der Kinder <0,16 Mikromol / l, 89,7% <0,40 Mikromol / l, 95,7% 0,79 Mikromol / l) auf 0,32 Mikromol / l bei 40 Wochen (29,1% der Kinder <0,16 Mikromol / l, 71,0% <0,40 Mikromol / l, 96,1% <0,79 Mikromol / l) während der gesamten Kropf Prävalenz von 63% bis 21%. Variablen der Wirksamkeit wurden aus einer hyperbolischen Funktion, welche die Längs-Muster der Harnwege I Ausscheidung nach der Dosis geschätzt. Die I Retention und ich Eliminationsrate, und die Dauer der Schutz vor mild (<0,79 Mikromol / l) oder moderat (<0,40 Mikromol / l) I-Mangel wurden Gruppen von Kindern mit unterschiedlichen anthropometrischen Status zu Studienbeginn erhalten. Anfängliche Höhe-Alter-und Mid-Oberarm-Umfang nicht wesentlich zur Wirksamkeit bezogen. Allerdings waren sowohl die I und I Retention Eliminationsrate bei Kindern mit niedriger Einwaage-for-Höhe reduziert. Kinder mit geringeren Hautfaltendicke bei Studienbeginn auch hatte ich Retention, die in kürzeren Schutzfristen von wiederkehrenden moderate und milde I-Mangel resultieren. Die Wirksamkeit der oralen jodiertes Öl-Ergänzung war nicht im Zusammenhang mit Veränderungen in der anthropometrischen Status während des Follow-up, noch war es im Zusammenhang mit dem Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln von 1610 kJ unmittelbar vor dem jodiertes Öl-Dosis. Sehr niedrig (<0,16 Mikromol / l) im Urin I-Konzentration, und die Anwesenheit von Kropf zu Studienbeginn waren beide mit höherem E Retention und Eliminationsrate verbunden. Kinder mit Kropf an der Grundlinie wurde festgestellt, dass eine längere Dauer des Schutzes gegen rezidivierenden mittelschweren I-Mangel haben. Wir schlussfolgern, dass bei scheinbar gesunden Schulkindern in I-defizienten Bereichen allgemeine anthropometrische Status ein wenig Einfluss auf die Wirksamkeit von oralem jodiertes Öl zur Korrektur I-Mangel hat.
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First added on: Jan 01, 2013