A Systematic Review of Pharmacological Pain Management in Multiple Sclerosis

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Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungDrugs
Year 2013
HINTERGRUND: Sowohl chronischen und akuten Schmerzen wurden als die häufigsten Symptome bei Patienten mit Multipler Sklerose (MS) zitiert worden, mit den letzten Prävalenzschätzungen, wie hoch wie 83%. Der Beweis für Spastik und Trigeminusneuralgie pharmakologische Behandlungen in MS wurde systematisch überprüft, aber keine entsprechenden Bewertungen veröffentlicht worden über MS Schmerzen nichts mit diesen beiden Bedingungen. ZIEL: Unser Ziel war es, systematisch zu überprüfen Schmerz-Management-Strategien für die Reduktion von nicht-spastische und nicht-Trigeminus-Neuralgie bei MS-Patienten. Datenquellen: Experimentelle Studien nach 1965 veröffentlicht wurden, für die Überprüfung durch die Suche elektronischen Datenbanken (zB PubMed, Cumulative Index to Nursing and Allied Health Literature, Science Citation Index Expanded, Conference Proceedings Citation Index-Science-und clinicaltrials.gov) und Bibliographien / Zitate gewählt der bisher veröffentlichten Bewertungen. Studienauswahl: Studien wurden eingeschlossen, wenn alle Teilnehmer waren Erwachsene mit MS klinisch diagnostiziert wurde Studie Probe nicht, die Teilnehmer mit Spastik oder Trigeminusneuralgie eingeschränkt und Teilnehmer berichteten Schmerz war ein primärer oder sekundärer Endpunkt mit einer validiertes Instrument gemessen. PRÜFUNG UND STUDIENSyntheseMethoden: Rekorde wurden gescreent und methodische Qualität der eingeschlossenen Studien wurden unabhängig von zwei Gutachtern unter der Aufsicht von einem anderen Kritiker unter Verwendung der in der Cochrane-Handbuch empfohlen für Systematische Bewertung von Interventionen Grundsätze und die Höhe der Beweis von der American Academy verlobt bewertet von Neurologie. ERGEBNISSE: Fünfzehn Studien erfüllten die Einschluss-und Ausschlusskriterien für die Beurteilung, Maßnahmen enthalten Antidepressiva, Antikonvulsiva, Dextromethorphan / Chinidin, Cannabinoide und Opioide / Opioid-Antagonisten. Der gepoolte Effektgröße für Antikonvulsiva (4 Studien, 78 Teilnehmer) war -1,88 (95% CI: -3,13 bis -0,64). Die gepoolten Effektgröße für Cannabinoide (3 Studien, 565 Teilnehmer) betrug 0,08 (95% CI: -0,74 bis 0,89). Insgesamt berichteten nur vier Studien der Klasse 1 Beweise. Für diese Studien, Schwindel war die am häufigsten berichtete Nebenwirkung, gefolgt von Übelkeit und Schläfrigkeit. GRENZEN: Die relativ geringe Anzahl von Studien bei MS-Patienten mit chronischen Schmerzen schließt spezifische Empfehlungen für Behandlungsstrategien. Die Überprüfung ergab keine Studien über Medikamenten-Kombinationen. FAZIT: Weitere Studien mit strengen Design und Berichterstattung erforderlich sind, um wirksame Behandlungen für bestimmte Schmerztypen präsentiert in Menschen, die mit MS zu bestimmen.
Epistemonikos ID: 76ab193d7d41899a4f6ebc3207b7194256fd483b
First added on: Nov 21, 2013
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