Antibiotic prophylaxis for patients undergoing elective laparoscopic cholecystectomy

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2010
HINTERGRUND: Cholezystektomie ist eine häufige Operation. In der offenen Cholezystektomie Bereich zeigte Antibiotikaprophylaxe vorteilhaften Wirkungen, aber es ist nicht bekannt, wenn die Vorteile und Schaden ähnlich laparoskopischen Cholezystektomie sind. Einige klinische Studien legen nahe, dass Antibiotika-Prophylaxe ist möglicherweise nicht in der laparoskopischen Cholezystektomie erforderlich. ZIELE: Um die positiven und negativen Auswirkungen von Antibiotika-Prophylaxe versus Placebo oder keiner Prophylaxe für Patienten nach elektiven laparoskopischen Cholezystektomie zu beurteilen. Suchmethoden: Wir suchten die Die Cochrane-Gruppe Leber-und Gallenerkrankungen Controlled Trials Register, das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) in der Cochrane Library (Issue 3, 2010), Medline (1985 bis August 2010), Embase (1985 bis August 2010), SCI-Expanded (1985 bis August 2010), LILACS (1988 bis August 2010) sowie Referenzlisten relevanter Artikel. Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte klinische Studien zum Vergleich von Antibiotika-Prophylaxe versus Placebo oder keiner Prophylaxe bei Patienten nach elektiven laparoskopischen Cholezystektomie. Datensammlung und-analyse: Unsere Endpunkte waren die Gesamtmortalität, postoperativen Wundinfektionen, extra-abdominellen Infektionen, Nebenwirkungen und Lebensqualität. Alle Zielparameter wurden innerhalb Krankenhausaufenthalt oder 30 Tage nach der Entlassung beschränkt. Wir fasste die Ergebnisse von Maßnahmen berichten Odds Ratios und 95% Konfidenzintervall (CI), sowohl mit dem Festnetz-Effekt und die Random-Effects-Modelle. Hauptresultate gehörten elf randomisierten klinischen Studien mit 1664 Teilnehmern, die meist bei geringen Narkoserisiko waren, geringe Häufigkeit von Komorbiditäten, geringes Risiko der Konversion zur offenen Operation, und geringes Risiko für infektiöse Komplikationen. Keine der Studien hatte geringem Bias-Risiko. Wir fanden keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen Antibiotika-Prophylaxe und keiner Prophylaxe des Anteils von postoperativen Wundinfektionen (Odds Ratio (OR) 0,87, 95% CI 0,49 bis 1,54) oder extra-abdominellen Infektionen (OR 0,77, 95% CI 0,41 bis 1,46) . Heterogenität war statistisch nicht signifikant. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Diese systematische Überprüfung zeigt, dass es nicht genügend Beweise zu stützen oder zu widerlegen, die Verwendung von Antibiotika-Prophylaxe, um postoperative Wundinfektion und globale Infektionen bei Patienten mit niedrigem Risiko der Narkose Komplikationen, Begleiterkrankungen, Konversion zur offenen Operation zu reduzieren, und infektiösen Komplikationen, und sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie. Größere randomisierte klinische Studien mit Intention-to-treat-Analyse und auch Patienten mit hohem Risiko für die Umstellung auf eine offene Operation notwendig sind.
Epistemonikos ID: 7619caa0ca15eb40008f0c03e301a96863391dd4
First added on: Oct 11, 2011
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