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Primary study
Zeitung»Zhongguo wei zhong bing ji jiu yi xue = Chinese critical care medicine = Zhongguo weizhongbing jijiuyixue
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2006
ZIEL: Um den Effekt der intensivierten Insulintherapie auf die Verbesserung des Zustandes von kritisch kranken Patienten zu beobachten.
Methodik: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit Erwachsenen, die eine mechanische Beatmung durchgeführt wurde. Bei der Aufnahme waren kritisch kranken Patienten, die randomisiert einer intensivierten Insulintherapie (Infusion von Insulin nur dann, wenn der Blutzuckerspiegel 6,1 mmol / L und Wartung von Blutzucker überschritten auf einem Niveau von 4,4 bis 6,1 mmol / l, Gruppe IT) und konventionelle Behandlung zu erhalten (Infusion von Insulin, wenn der Blutzucker 11,9 mmol / L und Wartung von Blutzucker in einer Menge überschritten 10,0-11,1 mmol / l, CT-Gruppe). Die Blutglucose wurde alle 4 Stunden nachgewiesen. Die Tage des Aufenthalts in der Intensivstation (ICU), Zeit der Beatmung notwendig, die Zeit für die Beibehaltung der Intubation, am Morgen Blutzuckerspiegel (6.00), die Einnahme von Nichtprotein Kalorien pro Tag, die Dosierung der erforderlichen Insulin pro Tag, eine therapeutische Intervention Scoring-System-28 (TISS-28) Score, Human-Leukozyten-Antigen (locus) DR (HLA-DR), CD4 + / CD8 +, die Sterblichkeitsrate, akutes Nierenversagen (Serum-Kreatin> 221 Mikromol / L) , Bilirubinämie (Gesamtbilirubinwert> 34,2 Mikromol / L), die Anzahl der Patienten, die Erythrozyten-Transfusionen erhalten, Fieber (Temperatur im Mund> 38,5 Grad Celsius) und die Geschwindigkeit der Hypoglykämie wurden bestimmt und registriert.
Ergebnisse: Bei insgesamt 116 Patienten eingeschrieben, intensivierten Insulintherapie Mortalitätsrate (44,83% mit einer konventionellen Behandlung, verglichen mit 12,07% mit einer intensivierten Insulintherapie, P <0,01) reduziert. Intensive Insulintherapie reduziert die Tage des Aufenthaltes auf der Intensivstation, TISS-28 Score pro Tag, die Uhrzeit der Beatmung notwendig, Zeit für die Beibehaltung der Intubation, meine Blutzuckerwerte am Morgen (6.00) verglichen mit denen in der CT-Gruppe (P < 0,05 oder P <0,01), und Patienten, die mit einer intensivierten Insulintherapie waren weniger wahrscheinlich, dass eine intensive Pflege benötigen. Intensive Insulintherapie auch erhöhte Verbrauch von Insulin pro Tag, HLA-DR und CD4 + / CD8 + offensichtlich (P <0,05 bzw. p <0,01). Vergleichen Sie mit der Morbidität zwischen zwei Gruppen, die Inzidenz von Fieber aufgrund einer Infektion, waren akutem Nierenversagen und Erythrozyten-Transfusionen höher in der CT-Gruppe (p <0,01).
FAZIT: Intensive Insulintherapie Aufrechterhaltung des Blutzuckers auf einem Niveau von 4,4 bis 6,1 mmol / L reduziert Sterblichkeitsrate bei kritisch kranken Patienten.
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Epistemonikos ID: 7532602c9276bec41f8da53e9edd7ee076bdcf9f
First added on: Jun 02, 2012