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Systematic review
Zeitung»CLINICAL OTOLARYNGOLOGY
Year
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2013
HINTERGRUND: Obwohl die Literatur schlägt vor, dass nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) sind wirksam bei der Bekämpfung postoperativer Schmerzen in der pädiatrischen Population, Ärzte gezögert haben, diese Medikamente nach Tonsillektomie aufgrund von Bedenken über vermehrte Blutungen Preise nutzen. Während viele Chirurgen Opioid-Analgetika verschreiben postoperativ, werden diese mit einer Reihe von möglichen nachteiligen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, übermäßige Sedierung und Kompromiss verbunden.
ZIEL DER REVIEW: Um Blutungen Häufigkeit und Schwere zwischen Empfängern von NSAR im Vergleich zu Placebo oder Opioid-Analgetika zur Tonsillektomie vergleichen.
Suchstrategien: Zwei Autoren unabhängig voneinander suchten in elektronischen Datenbanken wie PubMed, Ovid, EMBASE und Cochrane Review von Anfang an bis Juli 2012. Die verwendeten Schlüsselwörter enthalten: Adenotonsillektomie, Tonsillektomie, Analgesie, Blutungen, perioperative und postoperative. Diese wurden dann in verschiedenen Kombinationen mit NSAIDs spezifischen kombiniert.
AUSWERTEVERFAHREN: Ein systematischer Review und Meta-Analyse aller randomisierten kontrollierten Studien zum Vergleich von Häufigkeit und Schwere Blutungen zwischen NSAR im Vergleich zu Placebo oder Opioide nach Tonsillektomie.
ERGEBNISSE: Insgesamt wurden 36 Studien erfüllten unsere Einschlusskriterien einschließlich 1747 Kinder und 1446 Erwachsene. Bei allen Studien in einer Meta-Analyse unter Verwendung der schwersten Ergebnis wurden vereinigt, gab es kein erhöhtes Risiko von Blutungen bei Patienten mit NSAR nach Tonsillektomie. Verwendung von NSAIDs in general [1,30 (0,90-1,88)] oder bei Kindern [1,06 (0,65-1,74)] wurde nicht mit einem erhöhten Risiko von Blutungen in der Regel die meisten schweren Blutungen, Nachblutungen, Rückübernahme oder Notwendigkeit der Reoperation wegen Blutungen assoziiert . Ebenso gab es kein erhöhtes Blutungsrisiko für bestimmte NSAIDs bei Erwachsenen. In den Studien, die pädiatrischen Patienten, war die allgemeine Odds Ratio von Blutungen sogar niedriger als in der allgemeinen Bevölkerung und nicht signifikant. Dieses Ergebnis basiert auf 18 Studien, von denen sechs Null Ergebnisse in beiden Behandlungsgruppen Arm hatte basiert. Ähnlich wie bei der allgemeinen Bevölkerung Analyse gab es keinen signifikanten Unterschied in einem der Subanalysen: blutet mit Reoperation, Rückübernahme oder Blutungen bei Kindern, die konservativ behandelt werden konnten, behandelt. Es gab auch keine signifikanten Unterschiede in den einzelnen Subanalysen von NSAIDs. Ebenso gab es keinen signifikanten Unterschied in Raten von Blutungen im Subanalyse von Studien, die NSAIDs gab mehrere Male, zum Beispiel, sowohl vor als auch nach der Operation.
Schlussfolgerungen: Diese Ergebnisse zeigen, dass NSAIDs als sichere Methode zur Analgesie bei Kindern unterziehen Tonsillektomie berücksichtigt werden können.
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First added on: Jun 06, 2013