Kategorie
»
Systematic review
Zeitung»Anesthesia and analgesia
Year
»
2003
Der Einsatz von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) zur Analgesie nach Tonsillektomie ist umstritten, weil nicht-steroidalen Antiphlogistika, durch Thrombozytenaggregationshemmung, das Risiko einer perioperativen Blutungsrisiko erhöhen können. Wir systematisch gesucht nach randomisierten, kontrollierten Studien, die auf die Inzidenz von perioperativen Blutungen auf die Verwendung von NSAR bei Patienten nach Tonsillektomie berichtet. Als sekundäre Endpunkte, analysierten wir die Qualität der Schmerzlinderung und der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen. Fünfundzwanzig Studien mit Daten von 970 Patienten, die eine NSAID und 883 Empfangen eines nicht-NSAID-Behandlung oder ein Placebo wurden analysiert. Die Daten wurden in Kombination mit einer festen-Wirkungs-Modell. Von vier Bluten Endpunkte (intraoperativen Blutverlust, Nachblutung, Einweisung ins Krankenhaus, und Reoperation wegen Blutungen), passiert nur Reoperation signifikant häufiger mit NSAR: Peto-Odds Ratio 2,33 (95% Konfidenzintervall [KI] 1,12-4,83 ) und Nummer-needed-to-treat, 60 (95% CI, 34-277). Verglichen mit Opioiden, NSAR äquianalgetischen waren, und das Risiko von Erbrechen wurde signifikant verringert (relatives Risiko 0,73, 95% CI, 0,63-0,85; Zahlen-needed-to-treat, 9, 95% CI, 5-19). AUSWIRKUNGEN: Die Beweise für nichtsteroidale Antirheumatika, um das Risiko von Blutungen nach Tonsillektomie zu erhöhen, ist nicht eindeutig, und das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist nicht einfach. Es gibt einige Anzeichen für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Reoperation wegen Blutungen. Die Tagesordnung muss eine weitere Forschungen anstatt von klinischen Empfehlungen sein.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: 6dc95eaa3c36cb8a249ad4328dfe0d27886863a2
First added on: Jun 07, 2012