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Systematic review
Zeitung»The Cochrane database of systematic reviews
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2012
HINTERGRUND: Selbst bei optimalen krankheitsmodifizierenden Behandlung und eine gute Kontrolle der Krankheitsaktivität, anhaltenden Schmerzen aufgrund struktureller Schäden ist bei Menschen mit entzündlichen Arthritis und daher zusätzliche Behandlung von Schmerzen häufig erforderlich sein könnten. Weil Komorbidität ist weit verbreitet bei Menschen mit entzündlichen Arthritis, ist es wichtig, Komorbiditäten wie Magen-Darm-oder Lebererkrankungen bei der Entscheidung über die optimale pharmakologische Schmerztherapie zu berücksichtigen.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit von pharmakologische Schmerzbehandlung bei Patienten mit entzündlichen Arthritis, Magen-Darm-Leber-oder Begleiterkrankungen oder beides haben zu beurteilen.
Suchmethoden: Wir suchten MEDLINE, EMBASE und Cochrane CENTRAL für Studien bis Juni 2010. Wir suchten auch nach den ACR-und EULAR 2007-2010 Abstracts und führten eine Durchsuchung von Hand von Bibliographien von Artikeln.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden alle randomisierten oder quasi-randomisierte kontrollierte Studien (RCT oder CCT) wurden für die Aufnahme zur Beurteilung der Wirksamkeit betrachtet. Aus Sicherheitsgründen haben wir auch als einarmige Studien, kontrollierte Vorher-Nachher-Studien, unterbrochen Zeitreihen, Kohorten-und Fall-Kontroll-Studien und Fallserien von 10 oder mehr aufeinander folgende Fälle. Schmerztherapie umfasst Paracetamol, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Opioide Opioid-ähnliche Medikamente (Tramadol) und Neuromodulatoren (Antidepressiva, Antiepileptika und Muskelrelaxantien). Die Studienpopulation umfasste Erwachsene (> 18 Jahre) mit rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Morbus Bechterew oder andere Spondyloarthritis die Magen-Darm-und / oder Leber-Komorbiditäten hatten. Outcomes von Interesse waren Schmerzen, Nebenwirkungen, Funktion und Qualität des Lebens. Studien, die eine gemischte Population von entzündlicher Arthritis und anderen Erkrankungen einbezogen wurden nur eingeschlossen, wenn Ergebnisse für entzündliche Arthritis gesondert berichtet.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander Studien für die Aufnahme ausgewählt, bewertet Gefahr der Parteilichkeit und extrahierten Daten.
Hauptresultate Von 2869 Artikel nur einen einzigen Arm offenen Studie wurde festgestellt, dass unsere Aufnahmekriterien erfüllt. Diese Studie untersuchte die Sicherheit und Wirksamkeit von Naproxen (Dosis nicht angegeben) bei 58 Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis und Magen-Darm-Komorbiditäten für bis zu 52 Wochen. Dreizehn Teilnehmer (22%) blieb auf dem Gold-Therapie, vier Teilnehmern (10%) blieb auf Hydroxychloroquin, 27 (47%) blieb auf Kortikosteroide, 12 (21%) blieb auf Salicylate und alle Teilnehmer auf Antazida und Schonkost fortgesetzt. Die Anwesenheit von okkultes Blut im Stuhl wurde in 1 berichtet / 58 Teilnehmer zwischen den Wochen 1 bis 26 und 2/32 Teilnehmer zwischen den Wochen 27 bis 52 getestet getestet. Im Laufe der Studie, zog sich sieben Teilnehmer (12,1%) aufgrund von unerwünschten Ereignissen, sondern von ihnen zog sich nur zwei Teilnehmer aufgrund von gastrointestinalen Nebenwirkungen (Bauchschmerzen n = 1, Übelkeit n = 1) und keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet wurden . Noteable, von 14 Studien durch Einbeziehung der gemischten Bevölkerung (Arthrose oder andere rheumatische Erkrankungen) oder bereits zurückgezogen Intervention ausgeschlossen, berichtete fünf Studien erhöhtes Risiko, an Magen-Darm-Ereignisse bei Patienten mit Magen-Darm-Ereignisse vor, wenn mit NSAR behandelt.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Auf der Grundlage der derzeitigen Überprüfung, gibt es kaum Beweise für Kliniker, wie Magen-Darm-Leber-oder Begleiterkrankungen sollte die Wahl der Schmerzbehandlung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Morbus Bechterew oder andere Spondylarthritis beeinflussen zu führen. Basierend auf weitere Studien, die eine gemischte Population von Teilnehmern mit einer Reihe von rheumatischen Erkrankungen enthalten, sollten NSAR mit Vorsicht bei Patienten mit entzündlicher Arthritis und einer Geschichte von gastrointestinaI Komorbidität verwendet werden, da es durchgängig belegen, dass sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko sein.
Copyright © 2012 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Jan 21, 2012