Taxanes as first-line therapy for advanced non-small cell lung cancer: a systematic review and practice guideline.

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Kategorie Systematic review
ZeitungLung cancer (Amsterdam, Netherlands)
Year 2005
Diese evidenzbasierten Praxis-Leitlinien über die Verwendung von Paclitaxel (Taxol) oder Docetaxel (Taxotere) als First-Line Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die Kandidaten für palliative First-Line-Chemotherapie sind basiert auf einem systematischen Suche und der Basis Überprüfung der Literatur ganz oder in abstrakter Form zwischen 1985 und April 2005 veröffentlicht. Fünfundvierzig randomisierten Studien, darunter 11 Abstracts wurden bewertet und Kliniker in der Provinz Ontario, Kanada, Rückmeldungen über den Entwurf einer Version der Leitlinie. Zwei Phase-III-Studien nachgewiesen ein statistisch signifikanter Überlebensvorteil für eine Taxan (Paclitaxel oder Docetaxel) mit best supportive care gegenüber best supportive care allein. Unter den neun vollständig veröffentlicht Phase-III-Studien zum Vergleich von Platin-basierte Chemotherapien, erreicht Taxan-Platin-Kombinationen höhere Responseraten im Vergleich zu älteren Chemotherapie-Kombinationen, obwohl eine signifikant längere Überlebenszeit wurde nur für Docetaxel-Cisplatin im Vergleich mit Vindesin-Cisplatin beobachtet. Die Ansprechraten und Überleben waren in der Regel nicht signifikant unterschiedlich für Taxan-Platin-Kombinationen im Vergleich zu anderen aktuellen Chemotherapie-Kombinationen, obwohl das Toxizitätsprofil von den Regimen variiert. Allerdings wurden in einer großen Studie, verbesserte Ansprechen des Tumors und bescheiden Überleben und die Lebensqualität Vorteile mit Docetaxel-Cisplatin im Vergleich zu Vinorelbin-Cisplatin assoziiert. Keine statistisch signifikanten Überlebensvorteil Unterschiede wurden in den drei vollständig veröffentlicht Phase-III-Studien zum Vergleich ein Taxan-Gemcitabin-Kombination mit einer Taxan-Platin-Therapie nachgewiesen werden. Empfehlungen: (i) Paclitaxel oder Docetaxel in Kombination mit Cisplatin wird als eine von mehreren Optionen der Chemotherapie für die Erstbehandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs bei Patienten mit einer guten Performance-Status empfohlen, (ii) Carboplatin kombiniert werden können mit einem Taxan, wenn ein Patient nicht in der Lage oder nicht willens, nehmen Cisplatin; (iii) eine Taxan-Kombination Gemcitabin kann für Patienten mit einer Kontraindikation gegen Cisplatin und Carboplatin in Betracht gezogen werden, (iv) keine eindeutige Empfehlung kann auf die optimale Dosis und Zeitplan vorgenommen werden von Taxan-basierte Chemotherapie, jedoch sind häufig verwendete Schemata mit Cisplatin 75 mg/m2 Docetaxel 75 mg/m2 Paclitaxel oder 135 mg/m2 (24-h Infusion) und Carboplatin AUC 6 und Paclitaxel 225 mg/m2 (3 kombiniert kombiniert h-Infusion), (v) eine Single-Agent verwendet werden, wenn Taxan-Kombinations-Chemotherapie wird als unzulässig erachtet.
Epistemonikos ID: 6ca77066df4c8d1f6159f1b7d69821792c701f7d
First added on: Jun 08, 2012
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