Kategorie
»
Primary study
Zeitung»British journal of cancer
Year
»
2010
HINTERGRUND: Die Bedeutung der BRAF-Mutationen, Mikrosatelliten Instabilität (MSI)-Status und Cyclin D1-Expression bei Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom (mCRC) wurde evaluiert.
Methodik: Primäre Tumoren von 144 Patienten für mCRC behandelt wurden, für BRAF (V600E)-Mutation, MSI-Status und Cyclin D1 beurteilt. Die Daten wurden mit progressionsfreie Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS) korreliert.
ERGEBNISSE: BRAF-Mutationen wurden in 10 (von 22, 45%) Patienten mit MSI-H Tumoren im Vergleich zu 2 (von 122, 1,6%) bei Patienten mit Mikrosatelliten-stabilen Tumoren (p <0,001) festgestellt. Die Anwesenheit von BRAF-Mutationen wurde mit Cyclin D1 Überexpression (p = 0,001 7 von 26 Patienten, 58% vs 5 von 118 Patienten, 14%) korreliert. Patienten mit BRAF-mutierten Primärtumoren hatten eine signifikant verminderte PFS (2,7 vs 9,8 Monate, p <0,001) und das mediane OS (14 vs 30 Monate, p <0,001) als Patienten mit Wildtyp-(wt) Tumoren. Patienten mit MSI-H-und BRAF-mutierten Tumoren signifikant niedriger erlebt PFS (3,1 vs 11,4 Monate, p = 0,008) und OS (14,5 vs 35,5 Monate, p = 0,004) als Patienten mit MSI-H und BRAF Gew. Tumoren. Und OS (17,8 vs 39,2 Monate, p = 0,01); In ähnlicher Weise wurden BRAF-Mutationen und Cyclin D1 Überexpression mit einer verminderten PFS (p = 0,03 3,1 vs 8,6 Monate) korreliert.
FAZIT: BRAF V600E-Mutationen sind mit MSI-H-Status und Cyclin D1 Überexpression assoziiert und zu charakterisieren, eine Untergruppe von Patienten mit schlechter Prognose.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: 6a6aeb721903122f0395737405a79954256f22de
First added on: Mar 26, 2012