Cell salvage for minimising perioperative allogeneic blood transfusion.

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane database of systematic reviews (Online)
Year 2010
HINTERGRUND: Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Blut transfundiert haben Überprüfung der Verwendung von allogenen (von einem nicht verwandten Spender) der roten Blutkörperchen (RBC) Transfusion, und eine Reihe von Techniken zur Minimierung Transfusionsbedarf dazu aufgefordert werden. ZIELE: Um die Beweise für die Wirksamkeit von Zell-Bergung bei der Verringerung der allogenen Bluttransfusionen und die Beweise für eine Wirkung auf die klinischen Ergebnisse zu untersuchen. Suchstrategien identifiziert Studien durch die Suche CENTRAL (The Cochrane Library 2009, Issue 2), Medline (1950 bis Juni 2009), Embase (1980 bis Juni 2009), das Internet (bis August 2009) und Bibliographien der veröffentlichten Artikel. Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien mit einer gleichzeitigen Kontrollgruppe, in denen erwachsene Patienten, für nicht dringende Operation geplant, um Zell-Bergung (Autotransfusion) oder zu einer Kontrollgruppe, die nicht erhalten haben, die Intervention randomisiert wurden. Datensammlung und-analyse: Die Daten wurden unabhängig extrahiert und die Gefahr der Voreingenommenheit beurteilt. Relative Risiken (RR) und gewichtete mittlere Differenz (WMD) mit 95% Konfidenzintervall (CI) wurden berechnet. Daten wurden gesammelt unter Verwendung eines Random-Effects-Modell. Die primären Endpunkte waren die Anzahl der Patienten, die allogene Erythrozyten-Transfusionen und der Menge an Blut transfundiert. Andere klinische Ergebnisse sind in der Überprüfung detailliert. Hauptresultate Insgesamt 75 Studien wurden eingeschlossen. Insgesamt reduziert der Einsatz von Zelle Bergung die Rate der Exposition gegenüber allogenen EK-Transfusion von einem Verwandten 38% (RR 0,62, 95% CI 0,55 bis 0,70). Die absolute Risikoreduktion (ARR) zum Empfangen einer allogenen EK-Transfusion betrug 21% (95% CI 15% bis 26%). In der orthopädischen Eingriffen RR der Exposition gegenüber EK-Transfusion betrug 0,46 (95% CI 0,37 bis 0,57), verglichen mit 0,77 (95% CI 0,69 bis 0,86) für Herzoperationen. Die Verwendung von Zell-Bergung führte zu einer durchschnittlichen Einsparung von 0,68 Einheiten der allogenen RBC pro Patient (WMD -0,68, 95% CI -0,88 bis -0,49). Zelle Bergung schien nicht negativ beeinflussen auf den klinischen Verlauf. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die Ergebnisse legen nahe Zell-Bergung ist wirksam bei der Verringerung der Bedarf an allogenen Erythrozyten-Transfusion bei erwachsenen elektiven kardiologischen und orthopädischen Chirurgie. Die Verwendung von Zell-Bergung schien nicht nachteilig auswirken auf den klinischen Verlauf. Allerdings war die methodische Qualität der Studien schlecht. Da die Versuche wurden entblindet und keine angemessene Behandlung Verschweigen Zuteilung, kann Transfusion Praktiken durch die Kenntnis des Patienten die Behandlung potenziell Status Vorspannen die Ergebnisse zu Gunsten der Zelle Bergung beeinflusst worden sein.
Epistemonikos ID: 69d1667735c8cf9dca2a5965549988ab8ddae774
First added on: Oct 11, 2011
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