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Primary study
Zeitung»British journal of anaesthesia
Year
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2002
HINTERGRUND: Codein Analgesie ist ganz oder vorwiegend wegen ihres Stoffwechsels zu Morphin durch das Cytochrom-P450-Enzym CYP2D6, das signifikante genetische Variation in Aktivität zeigt. Die Ziele dieser Studie waren die Genotyp, Phänotyp und Morphin Produktion von Kodein bei Kindern unterziehen Adenotonsillektomie zu untersuchen und Analgesie von Codein oder Morphin mit Diclofenac in Kombination zu vergleichen.
Methodik: Ninety-sechs Kinder erhielten entweder 1,5 mg Codein kg (-1) oder Morphin 0,15 mg kg (-1) in einer randomisierten, doppel-blinden Design. Die genetische Analyse wurde durchgeführt und Plasma-Morphin-Konzentrationen bei 1 h ermittelt. Postoperative Analgesie und Nebenwirkungen wurden aufgezeichnet.
ERGEBNISSE: Forty-seven Prozent der Kinder hatten Genotypen mit eingeschränkter Enzymaktivität assoziiert. Das mittlere (SD) Morphin-Konzentrationen waren signifikant niedriger (p <0,001) nach Codein [4,5 (0,3) ng ml (-1)] als nach Morphin [24,7 (1,5) ng ml (-1)], und Morphin und seinen Metaboliten waren nicht in 36% der Kinder gegeben Codein nachgewiesen. Es bestand eine signifikante Beziehung zwischen Phänotyp und Plasma-Morphin (p = 0,02). Mehr Kinder erforderlich Rettung Analgesie nach Kodein sowohl auf 2 (P <0,05) und 4 h nach der Verabreichung (p <0,01). Fifty-sechs Prozent der Kinder, die nach Morphin erbrochen und 29% nach Codein (P <0,01). Weder Phänotyp noch Morphin-Konzentration wurde entweder mit Schmerz-Score oder die Notwendigkeit der Rettung Analgesie (r = -0,21, 95% Konfidenzintervall -0,4, -0,01) korreliert.
FAZIT: Die reduzierte Fähigkeit für Codein Stoffwechsel könnten häufiger als bisher berichtet. Plasma-Morphin-Konzentration 1 h nach Codein ist sehr gering, und im Zusammenhang mit Phänotyp. Codein Analgesie ist weniger zuverlässig als Morphin, jedoch war nicht gut mit entweder Phänotyp oder Plasma Morphin in dieser Studie korreliert.
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First added on: May 02, 2012