Hepatic arterial infusion of floxuridine in patients with liver metastases from colorectal carcinoma: long-term results of a prospective randomized trial.

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Kategorie Primary study
ZeitungJournal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology
Year 1992
ZIEL: Eine multizentrische randomisierte Studie, dass Patienten, die im Vergleich intrahepatische arterielle Infusion (HAI) zu einer Gruppe von Patienten, die nicht erhalten haben, HAI (Kontrollgruppe) erhielt für inoperablen Lebermetastasen von primären kolorektalen Karzinoms durchgeführt wurde. PATIENTEN UND METHODEN: Einhundert 66 Patienten wurden randomisiert HAI von Floxuridin zugeordnet (5 Fluor-2'deoxyuridine [FUDR]) 0,3 mg / kg / d für 14 Tage alle 4 Wochen oder zur Kontrollgruppe; diese letztere Gruppe, je nach Wahl des Prüfers, war entweder unter Beobachtung oder empfangen systemische Fluorouracil (5-FU). Das gleiche Therapie von systemischen 5-FU wurde auch der HAI Gruppe im Falle von extrahepatischen Progression verabreicht. Kein Übergang von der Kontrollgruppe der HAI-Gruppe wurde nicht gestattet. Die mittlere Dauer der Nachbeobachtungszeit betrug 54 Monate (Bereich: 31 bis 72), und 163 Patienten wurden analysiert. Ergebnisse: Eine signifikante Verbesserung wurde in der Überlebensrate bei den 81 Patienten zugewiesen zu HAI-Gruppe (p kleiner als 0,02) mit einem 1-Jahres-Überlebensrate von 64% gegenüber 44% in der Kontrollgruppe (82 Patienten) beobachtet. Die 2-Jahres-Überlebensrate betrug 23% versus 13%. Die mediane Überlebenszeit betrug 15 Monate versus 11 Monate für das HAI-Gruppe und der Kontrollgruppe, jeweils. Das Überleben war besser für Patienten mit weniger als 30% Beteiligung der Leber, und für diejenigen in mehreren spezialisierten Zentren behandelt. Die hepatotoxische Wirkungen von HAI wurden bei 47 Patienten beobachtet (chemische Hepatitis [n = 28], und biliäre Sklerose [n = 19]). Die 1-Jahres-Rate von sklerosierende Cholangitis war gleich 25%. Die gastrointestinale Toxizität war selten und bestand aus Gastritis oder Durchfall. Schlussfolgerung: Die Therapie mit der HAI FUDR verbessert die Überlebenschancen von Patienten mit Lebermetastasen über kolorektalen Karzinoms. Jedoch sind die Methoden, die verwendet werden, um die Toxizität von HAI und wirksamen systemischen Chemotherapie, wie beispielsweise eine Kombination von 5-FU und Leucovorin verringert werden, erforderlich ist, um extrahepatischen Metastasen zu verhindern.
Epistemonikos ID: 6536bf56ba0db711514f6970a6bfab6cec25528e
First added on: Jun 10, 2012
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