Cardiovascular events and death in children exposed and unexposed to ADHD agents.

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Kategorie Primary study
ZeitungPediatrics
Year 2011
ZIEL: Das Ziel dieser Studie war es, die Rate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse und Tod bei Kindern, die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Medikamente gegen nonusers verwenden zu vergleichen. PATIENTEN UND METHODEN: Wir führten eine große Kohortenstudie mit Daten aus 2 administrative Datenbanken. Alle Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren mit einem Rezept für ein Amphetamin, Atomoxetin oder Methylphenidat enthalten waren und abgestimmt mit bis zu 4 nonusers auf der Grundlage der Datenquelle, Geschlecht, Zustand und Alter. Kardiovaskuläre Ereignisse wurden validiert mit medizinischen Aufzeichnungen. Proportional-Hazards-Regression wurde berechnet Hazard Ratios verwendet. ERGEBNISSE: Es wurden 241 417 Vorfall Benutzer (primären Kohorte). Oder Tod jeglicher Ursache (Hazard Ratio: 0,76 kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen Vorfall Nutzer und Nichtnutzer war im Preis von validierten plötzlichen Tod oder ventrikulären Arrhythmien (: 1,60 [95% Konfidenzintervall (CI) 0,19 bis 13,60] Hazard-Ratio) beobachtet [95% CI: 0,52-1,12]). Keiner der Schläge während ausgesetzt Zeit zu ADHS Medikamente identifiziert wurden validiert. Keine Myokardinfarkte wurden bei ADHS Medikamente Nutzer identifiziert. Kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen Nutzer und Nichtnutzer verbreitet (sekundäre Kohorte) beobachtet (Hazard Ratio für validierte plötzlichen Tod oder ventrikuläre Arrhythmie: 1,43 [95% CI: 0,31-6,61]; Hub: 0,89 [95% CI: 0,11-7,11]; Schlaganfall / Herzinfarkt: 0,72 [95% CI: 0,09-5,57]; und Tod jeglicher Ursache: 0,77 [95% CI: 0,56-1,07). FAZIT: Die Rate von kardiovaskulären Ereignissen in exponierten Kindern war sehr gering und in der Regel nicht höher als die in exponierten Kontrollpersonen. Aufgrund der geringen Anzahl von Veranstaltungen haben wir begrenzte Fähigkeit auszuschließen relativen Anstieg der Rate.
Epistemonikos ID: 633aed5b2ec222bff9bf1e7f86a2f3072f0858be
First added on: May 14, 2013
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