Effects of allergy and age on responses to salbutamol and ipratropium bromide in moderate asthma and chronic bronchitis.

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Kategorie Primary study
ZeitungThorax
Year 1991
Die bronchodilatatorische Antworten auf 400 Mikrogramm Salbutamol und 80 Mikrogramm Ipratropiumbromid wurden in 188 Patienten mit chronischer Bronchitis (n = 113) oder Asthma (n = 75) und leichte bis Atemwegsobstruktion (forcierte exspiratorische Volumen in einer Sekunde (FEV1) über 50 moderieren studiert %, aber unter 2 SD des vorhergesagten Werts) in einer Crossover-Studie an zwei Tagen pro Woche auseinander. Sowohl die Patienten mit Asthma und den Patienten mit chronischer Bronchitis sehr unterschiedlich in ihren Reaktionen auf das Salbutamol und Ipratropiumbromid. Die durchschnittliche Zunahme der FEV1 in den Fächern mit Asthma war höher nach Salbutamol (0,371 oder 18% der prebronchodilator Wert) als nach Ipratropiumbromid (0.26 1 oder 13%). Bei der chronischen Bronchitis gab es keinen Unterschied zwischen dem Anstieg des FEV1 nach Salbutamol (0,161 bzw. 7%) und nach Ipratropiumbromid (0,191 oder 8%). Wenn Patienten wurden in solche mit einem besseren Ansprechen auf Salbutamol 400 Mikrogramm und solche mit einem besseren Ansprechen auf Ipratropiumbromid 80 Mikrogramm, reagierte Patienten mit chronischer Bronchitis sollte im allgemeinen Ipratropiumbromid während Asthmapatienten reagiert besser auf Salbutamol kategorisiert. Das Reaktionsmuster wurde auch auf Allergien und Alter, allergischen Patienten und Patienten unter 60 ist eher besser auf Salbutamol 400 Mikrogramm als nicht-allergischen Patienten und älteren Patienten, die mehr von Ipratropiumbromid profitierten 80 Mikrogramm zusammen. Das Reaktionsmuster war nicht im Zusammenhang mit Geschlecht, Rauchgewohnheiten, Lungenfunktion, bronchiale Reaktivität, respiratorische Symptome oder die Anzahl der Exazerbationen während des vorangegangenen Jahres.
Epistemonikos ID: 6196ff668d922ebdfacd755b765f84e87e0105ea
First added on: Dec 31, 2012
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