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Primary study
Zeitung»American journal of epidemiology
Year
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1997
Daten über Maserninzidenz, akute Letalität und verzögerte Mortalität wurden 25.443 Kinder im Alter von 0-95 Monate im Rahmen eines Community-basierte, doppel-blinde, placebo-kontrollierte, randomisierte Studie von Vitamin A-Supplementierung in ländlichen gesammelt, Nord- Ghana zwischen 1989 und 1991. Masern Durchimpfungsrate bei diesen Kindern betrug 48%. Die Gesamtkosten Masern-Inzidenz betrug 24,3 pro 1.000 Kind-Jahre, und akute Letalität betrug 15,7%. Es war nicht signifikant die Mortalität bei den Überlebenden der akuten Phase der Masern stieg im Vergleich zur Kontrollgruppe (Rate Ratio = 1,22, 95% Konfidenzintervall (CI) 0,65 bis 2,30). Berichtet Inzidenz und Letalität waren höher in Familien mit niedrigem väterliche Erziehung, in der trockenen Jahreszeit, und bei nicht geimpften Kindern und Letalität war bei unterernährten Kindern. Es gab keinen Unterschied in der Häufigkeit Sex, aber akute Letalität war etwas höher bei Mädchen als Jungen (adjustierte Odds Ratio = 1,3, 95% CI 0,9-2,1). Maserninzidenz war niedriger Vitamin-A-Gruppen ergänzt (23,6 pro 1.000 Kind-Jahre) als bei Placebo-Gruppe (28,9 pro 1.000 Kind-Jahre), aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant (p = 0,33). Unter 946 Masernfälle in Clustern randomisiert und erhielten Vitamin A oder Placebo gab es keinen deutlichen Unterschied in der akuten Masern Letalität zwischen Vitamin A-und Placebo-Gruppen ergänzt (15,4% gegenüber 14,5%, jeweils). Die biologische Wirkung von Vitamin A auf den nachfolgenden klinischen Manifestationen und die Schwere der Masern ergänzt Notwendigkeit weiterer Aufklärung.
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Epistemonikos ID: 5cbf0d02356ac753125e5ef6eabbd6da0e10287d
First added on: Jun 08, 2011