Kategorie
»
Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
»
2012
HINTERGRUND: Methenamin Salze werden häufig als Alternative zu Antibiotika für die Prävention von Harnwegsinfektionen (HWI) verwendet. Diese Bewertung wurde erstmals im Heft 1, 2002 veröffentlicht und aktualisiert in Heft 4, 2007.
ZIELE: Um die Vorteile und Nachteile der Methenamin Hippurat bei der Verhinderung UTI beurteilen.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL in der Cochrane Library), MEDLINE (ab 1950), EMBASE (ab 1980), die Bibliographien von Artikeln und Abstracts aus Tagungsband ohne Sprache Einschränkung. Hersteller von Methenamin Salze wurden nach unveröffentlichten Studien kontaktiert und Kontakt wurde mit bekannten Ermittler gemacht.
Datum der letzten Suche: Juni 2012
AUSWAHLKRITERIEN: Randomisierte kontrollierte Studien (RCT) und Quasi-RCTs der Methenamin Hippurat zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen in allen Bevölkerungsgruppen genutzt waren förderfähig. Ein Vergleich mit einer Kontrolle / kein Behandlungsgruppe war die Voraussetzung für die Auswahl.
DATENERHEBUNG UND ANALYSE: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Statistische Analysen wurden mit dem Modell mit zufälligen Effekten und die Ergebnisse als Risiko-Verhältnis (RR) für dichotome Ergebnisse mit 95% Konfidenzintervall (CI) ausgedrückt. Eine Untersuchung der Heterogenität und eine detaillierte Beschreibung der Ergebnisse, von der Bevölkerung gruppiert, wurde durchgeführt.
MAIN ERGEBNISSE: Dreizehn Studien (2032 Teilnehmer) wurden eingeschlossen. Sechs Studien (654 Patienten) berichteten symptomatischen UTI und acht Studien (796 Patienten) berichteten Bakteriurie. Insgesamt wurde Studienqualität gemischt. Die gesamten gebündelt Schätzungen für die wichtigsten Endpunkte waren nicht interpretierbar, weil der zugrunde liegenden Heterogenität. Subgruppenanalysen vorgeschlagen, dass Methenamin Hippurat kann einen Nutzen bei Patienten ohne Harnwege Anomalien (symptomatische HWI: RR 0,24, 95% CI 0,07-0,89; Bakteriurie:. RR 0,56, 95% CI 0,37-0,83), aber nicht bei Patienten mit bekannter Harnwege Anomalien (symptomatische HWI: RR 1,54, 95% CI 0,38 bis 6,20; Bakteriurie:. RR 1,29, 95% CI 0,54 bis 3,07). Für kurzfristige Behandlungsdauer (1 Woche oder weniger) gab es eine signifikante Reduktion der symptomatischen UTI in denen ohne Harnwege Anomalien (RR 0,14, 95% CI 0,05 bis 0,38). Die Rate der Nebenwirkungen war gering.
AUTOREN Schlussfolgerungen: Methenamin Hippurat kann wirksam zur Verhinderung UTI bei Patienten ohne Niereninsuffizienz Trakt Anomalien, insbesondere wenn für die kurzfristige Prophylaxe eingesetzt. Es scheint nicht bei Patienten mit neuropathischen Blase oder bei Patienten, die Harnwege Anomalien haben zu arbeiten. Die Rate der Nebenwirkungen war gering, aber schlecht beschrieben.
Es besteht ein Bedarf für weitere große gut durchgeführten RCTs diese Frage zu klären, vor allem für längerfristige Nutzung für Menschen ohne neuropathische Blase.
Copyright © 2012 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: 5ae592fa86c4998faffe808c114c64bff01e0bbf
First added on: Oct 20, 2012